Seit gestern Abend keine Internetverbindung mehr :-(

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

Pep-Nexus

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
seit gestern Abend habe ich außerhalb des WLANs keine Internetverbindung mehr. Geht es anderen auch so? Woran kann es liegen?
Ich habe den Mobilen Datenverkehr aktiviert.
Ich habe WLAN aus und angemacht.
Ich habe das Nexus neugestartet.
Ich habe die SIM Karte rausgeholt und gereinigt.
Ich habe keine Erklärung was los ist.
Ach ja, bin bei einem E-plus Anbieter und hatte bisher keine Probleme! Seit Anfang Dezember habe ich das Nexus und den Vertrag.
Viele Dank für Euren Rat!

Nachtrag: Ich habe auch den Virenscanner gelöscht, weil ich dachte, dass er irgendwas verhindert - ohne Erfolg. Ich habe übrigens Telefon und SMS Empfang - ohne Probleme!

Hast du mal testweise unter "Bevorzugter Netzwerktyp" auf "2G" gestellt und geschaut was dann passiert?

Ja, auf alle. 2G, 3G und 4G.

Ich habe keine Erklärung was los ist.
Ist sicher irgendein Problem mit dem eplus Netz. Wenn davor alles lief, warum davon ausgehen, dass dein Handy schuld ist?

Er schreibt aber, daß auch mit Wlan kein Internet geht. Das deutet darauf hin, daß wohl irgendwas verstellt ist.

Im Notfall ein Backup machen und das Nexus 5 auf Werkseinstllungen zurücksetzen und dann mal schauen.

Nein, er schreibt:
seit gestern Abend habe ich außerhalb des WLANs keine Internetverbindung mehr.

Für mich ist das ein Problem mit dem eplus Netz, evtl. noch der APN, aber auch der verstellt sich nicht einfach so, ohne dass etwas geändert wurde.

Einfach mal nach Netzausfall eplus geschaut? Irgendwo ist immer was kaputt...bei allestörungen.de gibt es einige Meldungen.

Gut zu wissen, dann fällt das wohl als mögliche Ursache weg. Bei eplus News bin ich nicht auf dem laufenden. Ich vermeide das Netz seit Jahren erfolgreich. :biggrin:

Zum Gerät: Nexus 5 Android 4.4.2, Stock mit Root, E-Plus.
Ich hatte vorhin das gleiche Problem. Hatte Xposed installiert und Gravitybox. Die meisten Änderungen bezogen sich auf die Schnelleinstellungen. Nunja, zuhause funktionierte noch alles bestens aber sobald ich aus dem Haus war brach nach 1 bis 2 Minuten mit mobilem Netz dieses einfach zusammen. Empfang hatte ich weiterhin, nur kein Internet. Mehrere Neustarts brachten leider auch keinen Erfolg. Habe dann nach und nach die features von Gravitybox wieder deaktiviert allerdings hat erst die Deinstallation vom xposed framework geholfen.

Gibt es da ne Möglichkeit xposed und gravitybox ohne den internetausfall zu nutzen?

Gibt es da ne Möglichkeit xposed und gravitybox ohne den internetausfall zu nutzen?

Habe hier ein Nexus mit einer vergleichbaren Konstellation (stock 4.4.2, root, TWRP, Xposed + Gravitybox) und mit Simyo läuft das mobile Netz einwandfrei.

Hast du ein Werbeblocker drauf? Bei mir hatte Adblock Plus öfters die Internetverbindung komplett gesperrt.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App

Zurück
Oben Unten