Seit Update auf 5.1: Starke Erwärmung beim Laden

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

Huuawei

Ambitioniertes Mitglied
7
Seit dem Update auf 5.1 erwärmt sich die Rückseite des Nexus 5 auffallend stark und der Ladeprozess dauert insgesamt länger. Wird das Nexus 5 ausgeschaltet verkürzt sich die Ladezeit und die Erwärmung ist fast nicht spürbar.
Wer hat ein ähnliches Verhalten bei seinem Nexus 5 beobachtet und ggfs. einen Workaround parat?

Grüße

Hallo,

kann ich bestätigen. Wird bei mir auch sehr sehr warm.

Edit: Allerdings nur wenn das Display angeschaltet ist. Ist es im Standby bleibt das Handy beim laden völlig normal von der Temperatur.

Grüße,
Fabian

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt! Wo Du es sagst, das Display ist beim Laden nicht auf Stand-By und dann auf Off gegangen obwohl es das laut Einstellungen nach 1 Minute Inaktivität hätte machen sollen.

Meins wird nicht warm, jedoch bilde ich mir auch ein, dass es ein bisschen länger zum Laden braucht.

Meines wird auch nicht warm und laden dauert genau so lange wie vorher (gefühlt, nicht gemessen).

Hallo,

habe jetzt nochmal getestet, N5 wird nur warm wenn dass Display an ist. Display aus oder N5 komplett aus ist es normal. Ladezeit beträgt aber die selbe.

Grüße
Fabian

Ich habe das Ladeszenario mit ausgeschaltetem Display gestern mal gestestet und siehe da, das Nexus 5 blieb aufeinmal kühl und hat sehr schnell aufgeladen. Scheint ein Bug in der 5.1er Firmware zu sein ...

Zurück
Oben Unten