Shutdown - restart bug

• 17 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
valynor

valynor

Erfahrenes Mitglied
155
Noch ein schöner neuer KK 4.4 (und damit Nexus 5) Bug:

Wenn man das Gerät herunter fährt, startet es relativ oft unmittelbar von allein wieder neu. Beim zweiten Shutdown bleibt es dann meist aus.

Ich tippe da weniger auf die Hardware als auf das neue Android ..

• Danke
Reaktionen: zlonyx
Kann ich nicht bestätigen oder reproduzieren.

• Danke
Reaktionen: valynor
Kann ich bestätigen! Hatte ich auch schon paarmal.

• Danke
Reaktionen: zlonyx und valynor
Ist mir bisher noch nicht passiert, obwohl ich schon einige Male das Gerät ausgeschaltet habe.

hatte ich auch schonmal wieso auch immer

• Danke
Reaktionen: valynor
Ist bei mir auch schon einige Male passiert... Könnte es sein, dass eine App dafür verantwortlich ist?

Ein Nutzer hatte dieses Problem wohl reproduzierbar ausschliesslich bei aktiviertem Bluetooth. Kann es aber grad nicht finden.

Mein Bluetooth war noch nie aktiviert ;)

Emjot schrieb:
Ein Nutzer hatte dieses Problem wohl reproduzierbar ausschliesslich bei aktiviertem Bluetooth. Kann es aber grad nicht finden.

Jo so ist das bei mir. Bluetooth an, Handy startet wieder neu. Habe ich sogar 4x nacheinander gehabt. Bluetooth aus, Zack Handy bleibt aus.

Schon komisch. Seit ich Bluetooth vorher beende, habe ich kein Problem beim runterfahren mehr. :cool2:

Ich habe es gerade ausprobiert. Ob mit oder ohne Bluetooth, das gerät fährt immer schön runter und bleibt aus :)

Kann ich bestätigen, ist bei mir schon mehrfach passiert. Auch schon zwei mal in den Bootloader gestartet. Was auch oft passiert, ist das mir aus unerklärlichen Gründen Widgets verschwinden nach einem Neustart oder plötzlich mehr oder weniger Homescreens vorhanden sind.
Aber ob das an Apex oder Kitkat liegt...

Ich muss bloß ständig ,eine SIM pin Eingeben. Ob vorher nen Reboot war kp

Kommt bei mir auch vor, wenn ich das N5 im Flugmodus befindlich ausschalten möchte.

Also bei mir war Light Manger der Übeltäter. Habe auf Light Flow gewechselt und seitdem keinen Reboot mehr gehabt.

Kommt bei mir auch häufiger vor. Bluetooth war nicht an.

Bei mir seit neuestem auch. Startet neu. Bei PIN Eingabe kann ich es dann ausschalten :thumbdown:

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App

Hi,
selbes Problem, sporadische Neustarts. Mit oder ohne Bluetooth.
Hab das Nexus seit gestern, seitdem mind. 20 mal beobachtete Neutstarts.

Zusatz: Laut Google-Support liegt es an einer inkompatiblen App (Chrome Beta / WhatsApp / ...)
Ich werde jetzt mal nach und nach die Apps entfernen und dann weiter sehen. Ich hoffe mal das es nicht an WhatsApp liegt ....

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten