Sicherung mit Titamium Backup über Googles Media Importer

  • 18 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Torpedo64

Torpedo64

Dauer-User
164
Ich möchte mit Titanium Backup eine Sicherung auf ein externes Speichermedium machen. Über den OTG - Anschluss kann ich die SD-Karte lesen und beschreiben. Dazu benutzte ich den Google Media-Importer.
Root - Rechte sind vorhanden...
Wie bringe ich Titanium - Backup bei, die Sicherung auf die externe Karte zu machen?
 
Du kannst das normalerweise über Menü -> Einstellungen -> Backup-Ordner einstellen

Screenshot_2013-12-19-15-20-44.png Screenshot_2013-12-19-15-21-08.png

Ich nutze allerdings die Pro-Version.
 
Danke, die Pro-version nutze ich auch. Die Frage ist allerdings, wie ich den Ordner auf der externen Speicherkarte auswählen kann. TB gibt mir in dem *Backup-Ordner keine Auswahlmöglichkeit.
 
Wenn Du in Backup-Ordner bist solltest doch unten deine Partition mit den Ordnern sehen können? dort nach USBxxx suchen.

Oder leg Dir vorher ein TitaniumBackup auf die SD und lasse es suchen.
 
  • Danke
Reaktionen: Torpedo64
Also langsam verliere ich die Geduld. Mit dem Media Importer klappt das irgendwie nicht. Welche Optionen muss ich im im Importer auswählen, damit das Laufwerk von TB erkannt wird? Habe eigentlich schon alle Optionen im Importer ausprobiert.
 
Mit Stickmount und Titanium , auf dem schon beschriebenen Weg problemlos auswählbar
 
  • Danke
Reaktionen: Torpedo64
Torpedo64 schrieb:
Also langsam verliere ich die Geduld. Mit dem Media Importer klappt das irgendwie nicht.

Würde ich auch langsam verlieren. Was soll denn der MediaImporter mit Titanium Backup Pro machen :cursing:

Nimm, wie vorgeschlagen, die App Stickmount und das war es dann. Du kannst ja auch einen Ordner mit dem Namen "TitaniumBackup" selbst auf dem externen Speichermedium anlegen. Dann suchst du diesen mit TitaniumBackup und übernimmst ihn in den Einstellungen.
 
Oder Du machst einfach ganz normal ein Backup und kopierst dann den Backup-Ordner mit einem File-Explorer deiner Wahl vom Telefon an den Ort deiner Wahl. Zum Beispiel per ES-File Explorer direkt auf deinen Computer, wenn das mit der SD-Karte nicht direkt klappt. Etwas umständlicher, aber in jedem Fall besser als ein Nervenzusammenbruch.
 
_DIORDNA_ schrieb:
Mit Stickmount und Titanium , auf dem schon beschriebenen Weg problemlos auswählbar

Ok, mit Stickmount kein Problem. Das hätte theoretisch auch mit dem Media-Importer funktionieren können, da der USB-Stick ja auch gemountet werden muss.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:58 Uhr wurde um 20:00 Uhr ergänzt:

GeRe schrieb:
Würde ich auch langsam verlieren. Was soll denn der MediaImporter mit Titanium Backup Pro machen :cursing:

Nimm, wie vorgeschlagen, die App Stickmount und das war es dann. Du kannst ja auch einen Ordner mit dem Namen "TitaniumBackup" selbst auf dem externen Speichermedium anlegen. Dann suchst du diesen mit TitaniumBackup und übernimmst ihn in den Einstellungen.

Allerdings wäre es schön, wenn man den Backup-Ordner selbst wählen und dabei erstellen könnte... :) (missing feature)
 
Den einmaligen Vorgang wirst du schon noch schaffen.:flapper::flapper:
 
Ja, hat inzwischen funktioniert. Stickmount hat allerdings Probleme beim unmounten...
 
Seitdem ich neue Updates von TB habe, ist es mir nicht mehr möglich die Sicherung auf die externe Karte zu machen. Vom Umkopieren halte ich wenig, weil das eine Ewigkeit dauert.
Komischerweise wird das Backup-Verzeichnis bei der Suche mit TB sofort gefunden. Nur im Übersichtsmenü in TB wird angezeigt, dass kein Backup-Ordner angegeben wurde. Ist das ein TB-Bug?

Der ursprüngliche Beitrag von 19:29 Uhr wurde um 19:40 Uhr ergänzt:

Naja, Software hat ja seine Macken...wenn man TB aus dem Speicher wirft und danach wieder neu aufruft, dann wird das Verzeichnis erkannt.
Hat sich somit erledigt.
 
Wollte gerade noch schreiben, dass ich erst gestern wieder alle möglichen Backups per Stickmount + neue Titanium Version gefahren habe ohne Probleme.
 
Hast du mit Hilfe von Stickmount den Backup-Ordner auf dem externen Speicher über TB direkt ausgewählt? So einfach geht das nämlich gar nicht. Jedesmal, nachdem der externe Speicher getrennt und wieder angeschlossen wird, wird der Speicherort nicht gefunden und muss neu gespeichert werden.
 
Ja habe ich. Habe den einfach per von TB direkt auf der SD-Karte erstellen lassen und das erkennt er immer ohne Probleme. Mache jede Woche eine Titanium Backup und ein NAND-Backup.

Hast auch vorher unmounted? Ich nutze den Meenova mit Class 10 SD-Karte mit Fat32. Prüfe mal deinen Pfad. Der sollte auf jeden Fall hinter /sda1/ liegen.

Bei mir sieht das so aus:
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-01-07-13-49-36.png
    Screenshot_2014-01-07-13-49-36.png
    25,9 KB · Aufrufe: 206
Der Pfad ist korrekt. Stickmount funktioniert auch. Mit einem File-Explorer kann ich nach dem Mounten auch sofort auf das Verzeichnis zugreifen. Nur TB macht hier Ärger. Den Pfad findet er auch bei der Suche...nur im Hauptmenü steht danach immer noch, dass kein Pfad zur Sicherng vorhanden ist. Wenn TB aus dem Speicher entfernt und neu aufgerufen worden ist, dann klappt es. Da TB permanent im Speicher ist, braucht er wahrscheinlich einen Neustart, um das neu gefundene Verzeichnis verwenden zu können.
 
Könnte natürlich sein. Ich nutze es halt nur alle paar Tage, deswegen wird es bei mir wohl nicht auffallen.

Kann es aber gerne heute Abend nochmal testen, wenn ich es nicht vergesse. :blink:
 
Gerade nochmal getestet und ist bei mir auch so. Liegt wohl daran, dass es noch im Speicher liegt.
 
Das hätte mich auch gewundert, wenn es anders gewesen wäre... ;)
 
Zurück
Oben Unten