1. IcedEarth, 16.01.2017 #1
    IcedEarth

    IcedEarth Threadstarter Erfahrenes Mitglied

    Tag zusammen,

    hier im Forum findet man erstaunlich wenig zu dem Problem mit der nicht erkannten Sim Karte bzw. dem Fehler, dass man kein Netz mehr reinbekommt. Auf xda und reddit kann man da recht viel von lesen. Leider scheint es nirgendwo eine Lösung zu geben. Folgendermaßen sieht es aus:
    von jetzt auf gleich wird die Sim Karte nicht mehr erkannt. Manchmal hilft ein oder mehrere reboots. Ab einem gewissen Zeitpunkt geht leider nichts mehr. Die Sim wird nicht mehr erkannt (keine Sim - verschiedene wurden schon probiert).
    Manchmal kann es sein, dass die Karte erkannt wird, man aber kein Netz hat.
    Ab und zu liest man, dass es mit einem Systemupdate auf MM begann, wo die Schwankungstoleranz in der Spannung für den Sim Tray reduziert wurde, was dann bei kurzfristigen Spannungsschwankungen zu Verlust der Verbindung geführt hat. Keine Ahnung ob das stimmt. Ich habe schon einige Radios geflasht - leider hat das nichts geholfen.

    Meine Frage an Euch ist, ob jemand das selbe erlebt hat und da eventuell eine Lösung zu hat? Ich kann hier im Forum quasi nichts zu finden, was mich etwas wundert...

    Viele Grüße

    PS: Mein N5 ist aus der Garantie raus...
     
  2. lulli, 17.01.2017 #2
    lulli

    lulli Stammgast

    Zuerst würde ich einen fullwipe und Neuflash der Original Firmware 6.0.1 probieren. Wenn das nicht hilft wird es wohl an der Hardware liegen (da ja alle Sim Karten betroffen sind.)
     
    IcedEarth bedankt sich.
  3. IcedEarth, 17.01.2017 #3
    IcedEarth

    IcedEarth Threadstarter Erfahrenes Mitglied

    Hab ich natürlich schon durch - nicht nur 6.0.1 sondern auch ältere ;-)
    Vielleicht gibt es ja irgendeinen Hardware-Tweak, den jemand heraus gefunden hat
     
  4. noatsch, 09.03.2017 #4
    noatsch

    noatsch Erfahrenes Mitglied

    Problem habe ich auch seit kurzen. Neustart hilft meistens, einmal musste ich aber die sim Karte raus und rein geben, weil es gar nicht mehr ging. Gibt Tage wo das Problem ständig auftritt, dann geht es wieder mehrere Tage ohne Probleme. Lösung habe ich leider gefunden. Hast du schon eine Lösung gefunden?
     
  5. Yomogi, 09.03.2017 #5
    Yomogi

    Yomogi Lexikon

    Am Provider kann's nicht liegen?
     
  6. IcedEarth, 09.03.2017 #6
    IcedEarth

    IcedEarth Threadstarter Erfahrenes Mitglied

    Nein, keine Lösung gefunden. Am Provider scheint es auch nicht zu liegen. Congstar und netzclub zeigen beide das selbe Verhalten...

    Gruß
     
  7. noatsch, 10.03.2017 #7
    noatsch

    noatsch Erfahrenes Mitglied

    Ich habe beim Provider selber noch nicht nachgefragt, nur mal im internet gesucht ob es eine Störung gab. Bei mir sind die Symptome etwas anders, meistens muss ich nur den pin neu eingeben, wenn es schlimmer wird habe ich kein Netz und wenn es dann ganz schlimm ist erkennt er die Simkarte nicht mehr.

    Simkarte ist 1 Jahr alt und ich habe sie vorher nie aus dem Handy rausgegeben
     
  8. IcedEarth, 13.03.2017 #8
    IcedEarth

    IcedEarth Threadstarter Erfahrenes Mitglied

    So ging das bei mir auch los. Irgendwann war es dann so schlimm, dass gar nichts mehr hilft.
    Scheint irgendein Hardware-Defekt zu sein... Vielleicht hat irgendein begabter Bastler ja irgendwann mal das selbe Problem und findet eine Hardwarelösung dafür...

    Gruß
     
  9. noatsch, 13.03.2017 #9
    noatsch

    noatsch Erfahrenes Mitglied

    Ich glaube es wird langsam eh Zeit für ein neues Smartphone, nur finde ich keines was mir zusagt :D solange muss es das Nexus 5 noch machen.
     
  10. Leuter, 13.03.2017 #10
    Leuter

    Leuter Gast

    Ich schätze, da wirst Du auch ziemliche Schwierigkeiten haben. Letztes Jahr wollte meine Freundin unbedingt mein Nexus 5 (16GB) haben, weil ihr Handy nicht so problemlos lief, wie meins. Also habe ich mir eine Liste von Anforderungen erstellt, die mein neues Handy erfüllen muß, habe die mit den aktuellen Handy-Angeboten verglichen und mir mein neues Gerät ausgesucht: ein Nexus 5 (32GB)!
     
    lulli bedankt sich.
  11. lulli, 13.03.2017 #11
    lulli

    lulli Stammgast

    Exakt so ging es mir auch [emoji3]. Unsere alte Schwarte hat schon was, oder?
     
    Leuter bedankt sich.
  12. qu4nd, 13.03.2017 #12
    qu4nd

    qu4nd Ehrenmitglied

    Ich bin zwar auch ein großer N5 Fan... Aber ich muss euch bitten, dieses Thema hier nicht weiter zu vertiefen ;) Danke!
     
    Leuter bedankt sich.
  13. suuhm, 13.05.2017 #13
    suuhm

    suuhm Neues Mitglied

    Hallo, habe genau das selbe problem wie du:

    stock roms 4-6 allesamt wurde meine sim nicht erkannt. Interessanterweise aber mit einem flash auf Cyanogenmod gab es keinerlei probleme mehr! Allerdings war ab und an der Empfang nach einem Neustart weg.

    Habe darauf hin das PCB Board ausgetauscht gegen ein 5 euro china import. Ging dann teilweise wieder.

    Aktuell ists leider so: kein empfang immerwieder "Kein Dienst" sonst klappt alles an dem Handy...
    Wirklich zum Mäuse melken das ganze :(
     
  14. IcedEarth, 15.05.2017 #14
    IcedEarth

    IcedEarth Threadstarter Erfahrenes Mitglied

    Ich habs mittlerweile aufgegeben. Das Teil liegt in der Arbeit und rechnet den ganzen Tag BOINC für wissenschaftliche Projekte^^
    So tut es wenigstens etwas ;)
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. sim karte wird erkannt aber kein netz

    ,
  2. sim erkannt neustart dann kein pin

    ,
  3. kein google konto sim karte nicht erkannt

    ,
  4. keine sim-karte nur notruf,
  5. nexus 7 sim karte wird nicht erkannt,
  6. nexus 7 findet simkarte ab und zu nicht,
  7. Google Nexus 5x zeigt kein Netzwerk an,
  8. kein sim hilfe,
  9. sim karte erkannt aber kein empfang,
  10. sims karte wird nicht erkannt kein netz,
  11. nexus 5 sim karte nicht erkannt neustart,
  12. nexus 5 sim karte nicht erkannt,
  13. nexus 5 erkennt sim Karte nicht,
  14. sim karte erkannt aber kein netz,
  15. nexus 5 nach update sim Karte nicht mehr erkannt
Du betrachtest das Thema "Sim Karte nicht erkannt/ Kein Netz" im Forum "Google Nexus 5 Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.