Simkarte eingelegt Gerät neu starten.

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

lepole

Neues Mitglied
1
Hi Leute,
meine Frau und ich sind seit gestern Besitzer des Nexus 5.
Sie rot, ich weiß :smile:

Nun gibts aber nen Problem.

Meine Frau hat gestern Ihre SIM eingelegt und bekam die Nachricht: "Sim Karte eingelegt. Handy neu starten."
Nach Neustart kommt die Nachricht trotzdem...
Sie kann das Handy aber nutzen hat aber im Vergleich zu mir weniger Empfang.
Was ist das? Wir haben beide den gleichen Anbieter.

Gruß Lepole

Hallo,
Setzt mal das N5 auf die Werkseinstellungen zurück - evtl. hilft das.

LG Justin.S!

Nein das hilft nicht das Handy auf werkseinstellungen zu setzen. Ich selber habe mit LG Deutschland wegen dem Problem gesprochen und sie sagen es liege am Provider. Das Problem ist die Sim Karte und Ihre Einstellungen die beim Start gelesen werden. Mein Anbieter Base liefert kein LTE. aber das N5 gibt 4G als empfohlen vor, was laut Aussage von LG Deutschland zu dieser Meldung führt, aber keinen Nachteil im normalen Betrieb hat. Somit kein Hardware oder Softwareschaden und kein Grund zur Reklamation.

In dem Fall sollte es doch hilfreich sein, wenn man in den Mobilfunkeinstellungen auf 3G wechselt.
Mein N5 läuft mit Aldi Talk, also auch kein LTE, und ich habe vorher solch eine Meldung nie gehabt. Nutze derzeit ein Custom Rom, aber auch mit Stock Rom hatte ich nichts dergleichen.
Ich aktiviere aber auch 3G so ziemlich als erstes.

Gesendet von meinem MeMo Pad

Komisch... Bei mir gab es die Meldung ja nicht. Aber i versuche es nachher wenn meine Frau zu Hause ist.

Bei ihr kommt jetzt dazu das wenn sie jmd anruft der Bildschirm schwarz und sie kann dann nicht auflegen oder sonst was tun! Keine taste funktioniert! Kennt jmd das Problem?

Ich würde die Sim Karten mal für 5 Minuten tauschen, dann weis man das es daran liegt oder aber auch nicht...

So das Problem wegen dem schwarzen display kam daher das bei der Schutzfolie noch das kleine Stück überm Annäherungs Sensor noch mitklebte.
Der Rest des Themas scheint sich auch gelöst zu haben. Bisher herrscht Ruhe.

Zurück
Oben Unten