Slimport verpixelt - fehlerhafte Auflösung

E

Emjot

Stammgast
56
Ich habe mir bei Amazon den Slimport Adapter von DeLock gekauft (kostet nurnoch 15 statt 30€).
Mit meinem Nexus 7 funktioniert alles einwandfrei (auch wenn ich verwundert war, dass es selbst auf dem Homescreen sichtbar ruckelt), aber auf dem Nexus 5 kommt nur ein sehr sehr verpixeltes Bild zustande (sowohl im Hoch-, als auch im Querformat), dies wurde in verschiedenen Programmen getestet, ist aber auch schon auf dem Homescreen drastisch sichtbar. Der Testmonitor ist ein relativ neuer PC Monitor von Asus, der ebenfalls 1080p hat und somit eigentlich den Displayinhalt perfekt darstellen müsste, einen anderen habe ich nicht zur Verfügung.

Dieses Problem scheint selten zu sein, denn ich habe sonst diese Fehlerbeschreibung nicht gefunden. Einen Defekt des Adapters schließe ich eigentlich aus, da dieser ja mit dem Nexus 7 einwandfrei funktioniert.

Gibt es irgendwelche Hinweise oder Tipps, wie ich rausfinden kann, woran das Problem liegt?
Das Gerät ist gerootet.
 

Anhänge

  • IMG_20140919_135829.jpg
    IMG_20140919_135829.jpg
    1,9 KB · Aufrufe: 358
Ohne weiteres Test Gerät, anderen Fernseher oder Monitor oder anderes Nexus 5 oder anderes slimport Kabel, wird das schwer zu analysieren.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
1.689
kmo
kmo
bluesurger
  • bluesurger
Antworten
3
Aufrufe
1.215
bluesurger
bluesurger
K
Antworten
2
Aufrufe
1.364
isdn
isdn
Zurück
Oben Unten