SlowMotion (Zeitlupe, Timeshift) Aufnahmen auf Nexus 5

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Huenan

Huenan

Fortgeschrittenes Mitglied
48
Guten Abend.
Bin seit einer Weile auf der Suche nach einer App, die gute Zeitlupen Aufnahmen machen kann.

Das kann doch mittlerweile fast jedes Handy und die Hardware sollte doch ausreichen.

Kennt ihr da was?

MfG huenan

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App

Danke, aber in der Standard App finde ich nur Zeitraffer (TimeLapse).
Ich suche allerdings Zeitlupe, in Verbindung mit dem neuen Sony Z2 wird das dort timeshift genannt.

Ok, ich kenne timeshift nur vom Fernsehen und habe das mit dem Zeitraffer verwechselt. Die Sony App und deren Funktion kenne ich nicht.

..

Zuletzt bearbeitet:
Moin huenan,

ich habe mir, da mich das auch interessiert, eben mal die App "AndroVid Video Trimmer" heruntergeladen (https://play.google.com/store/apps/details?id=com.androvid); damit kann man aufgenommene Videos nachbearbeiten - unter anderem mit dem Effekt "Slow/Fast".

Die Vorschau der Slowmotion (Speed x 0.20) ist gar nicht so schlecht, allerdings braucht es für das Abspeichern die PRO-Version für 1,99€ (https://play.google.com/store/apps/details?id=com.androvidpro)

Schönen Gruß,
balu

• Danke
Reaktionen: Huenan
Vielen Dank.
Auf dieses Programm bin ich auch schon gestoßen. Allerdings wird das Video leider nur verlangsamt. Ich hatte mir erhofft ein Programm zu finden welches das Video mit 120 fps oder so aufnehmen kann, damit die Zeitlupe auch flüssig aussieht. Schade dass es die Kamera nicht von Haus aus kann :(

Kann die Kamera überhaupt 120 FPS aufnehmen?
Das ist doch halt eine Hardware frage.

Wenn die Kamera das nicht kann bringt dir ja auch eine App dazu nichts.

Liegt das direkt an der Kamera bzw Sensor?
Ich dachte das liegt eher vor allem daran wie schnell Prozessor und Speicher sind um die Bilder zuverarbeiten. :confused:

Beim LG G2 geht doch so etwas per root und CR oder?!

Gesendet von meinem Weißen Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App

mit Snap Camera HDR nehme ich videos in 720p bei 100 FPS auf ... mit AndroVid das ganze wieder auf 30 FPS "strecken" (x0,3) bringt ganz guten zeitlupeneffekt ... sieht trotzdem irgendwie ruckelig aus.

• Danke
Reaktionen: Huenan
Ne das liegt schon (auch, wenn nicht sogar hauptsächlich) an der Kamera bzw dem Sensor der Kamera.

Sonst könnte ich das mit jeder billige webcam und man müsste nicht (extremes Beispiel) für teures Geld Highspeed Kameras kaufen die 10.000FPS aufnehmen kann.
Die CPU ist eigentlich das geringste Problem, solange genug schneller RAM vorhanden ist kann man die Bilder im Zweifel auch langsamer verarbeiten als sie gemacht werden.

Und daran könnte es auch scheitern.
Der Sensor muss schnell genug liefern und der Speicher muss die Daten auch schnell genug wegspeichern können, sonst wirds halt etwas ruckelig.

Und ganz am Ende steht noch die Software die das ganze machen soll, die muss das natürlich auch unterstützen.

Ich muss aber dazu sagen, das ich kein Experte auf dem Gebiet Digitale Fotografie/Videoaufzeichnung bin und das alles mehr angelesenes (oder selbst zusammengereimtes) Theorie wissen ist ;)

Zurück
Oben Unten