Softkeys verbergen

• 23 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

catia

Stamm-User
169
Hat schon jemand raus bekommen ob und wie man die Softkeys verbergen kann?

Hatte ma sowas gelesen das das ne neue Funktion in KitKat sein soll.

Da muss die App den Fullscreen modus requesten denke ich du selber kannst das glaube ich nicht.

Habe es jedenfalls noch nicht gefunden

Geht nur wenn die jeweilige App das unterstützt.

qemu.hw.mainkeys=1 (nur root)

in die build.prop eintragen, dann sinse weg, aber vorher ne app installieren wie zb pie control, sonst wirste probleme bekommen

Lösung ohne root: softkeys ninja im appstore geht ohne Probleme

auf dem Z1 hatte ich GMD auto hide drauf.
Das ist noch besser als Ninja. GMD unterstützt noch kein kitkat.

Dachte nur die hätten vielleicht sowas ähnliches hier reingepackt

Kennt jemand ne App die das Unterstützt? Also den immersive mode?
Ich sehe zB beim Bilder betrachten immer noch 3 kleine weiße Punkte dort...

Bei meinem HTC konnte man einstellen, was die "letzte Apps" Taste macht (zB bei Langem Drücken). Daran hatte ich mich gewöhnt, dass wenn ich diese Taste drücke, die Einstellungen aufpoppen.

Geht das beim N5 nicht?

Kann man die Softkeys durch Gesten vollständig ersetzen???

Ich meine damit die ganzen Softkeys ausblenden und wenn man zurück will z.b. von links unten nach rechts oben streichen, home screen von links oben nach rechts unten und recent apps mit einem Z über den Bildschrim streichen?! Weil bei vielen Apps geht ja das N5 gar nicht in den Fullscreen modus, zumindest ist mir nur Youtube bekannt.

Hab die Purity drauf mit franco kernel und wenn ich auf erweiterter desktop klicke ist bei jeder app vollbild :D

Das hört sich praktisch an:thumbup:

Aber wie kommst du dann wieder aus den Apps raus? Manche habe ja gar keinen Exit button mehr.

einfach im power menü steht dann erweiterter desktop :)

• Danke
Reaktionen: Bf 109
Man kann bei der Purity die Softkey nachdem man sie mit Erweiterter Desktop ausgeblendet hat auch kurzzeitig wieder einblenden indem man vom untern Rand des Displays nach oben ins Display wischt und dann den gewünschte Softkey drückt.
Finde ich persönlich sehr praktisch, besonders bei Spielen da man dann das ganze Display nutzen kann und mit einem einfachen wischen die Softkey wieder "zur Hand" hat :)

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Hab mir jetzt mal die Gravity Box für Xposed geholt, da ich bei Stock bleiben wollte. Damit kann man auch den erweiterten Desktop einstellen was schon mega praktisch ist! Gerade beim Landschaftsmodus beim browsen merkt man den Unterschied. Gefühlt ist das Display nen ganzes Stück gewachsen^^

Nur bei What's app Plus gibt's nun son hässlichen weißen Rand, weil das zugeschnittene Bild bei dem Anfang der Softkeys (die dann verschwinden) aufhört. Wie wenn unter dem Bild so ein 1cm hoher weißer Balken liegt, aber naja die Vorteile überwiegen^^

Zuletzt bearbeitet:
Mit root + xposed & App Settings kann man den Immersive Mode für jede App auch einzel einstellen :)

• Danke
Ha genial! Danke für den Tipp nun isses perfekt.:scared:

Ich Idiot dachte die ganze Zeit das ich die Navigations Leiste mit der Gravity Box in den Immersive mode verstzen muss und dann mit der App Settings nur eine Ausnahme für What's App definieren muss. Bis ich drauf gekommen bin das man des in der Gravity Box ganz austellen muss und dann mit der App Settings alleine definieren muss ... :laugh:

• Danke
Reaktionen: brotbuexe
Kann man die Softkey-Leiste auch transparent machen ohne Root?

Nein

Bf 109 schrieb:
Kann man die Softkeys durch Gesten vollständig ersetzen???

Ich meine damit die ganzen Softkeys ausblenden und wenn man zurück will z.b. von links unten nach rechts oben streichen, home screen von links oben nach rechts unten und recent apps mit einem Z über den Bildschrim streichen?! Weil bei vielen Apps geht ja das N5 gar nicht in den Fullscreen modus, zumindest ist mir nur Youtube bekannt.

Dann schau dir mal den LMT Launcher an, der hat einen Pie & Gestures. Kann man sehr ausführlich einstellen.

• Danke
Zurück
Oben Unten