Sony Weather-App auf Nexus 5?

  • 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

mk84

Stamm-User
342
Hallo an alle,

nach einer Irrfahrt in Sachen Android-Smartphones habe ich mich nun doch für das Nexus 5 entschlossen, was ich vor rund einer Woche dummerweise verkauft habe :unsure:

Auf meinem Xperia V, welches ich nun übergangsweise nutze, ist wie bei allen Xperia-Geräten eine nette Wetter-App vorinstalliert, ich konnte im Android-Market keine App finden, die entsprechend animiert, aber dennoch nicht zu wuchtig daherkommt und zudem die Tageszeiten berücksichtigt.

Nun meine Bitte: Könnte jemand der Nexus-5-Besitzer testen, ob diese App unter Android 4.4 installierbar ist? Es gibt wohl eine dazugehörige .apk-Datei, die auch hier schon zum Download angeboten wurde https://www.android-hilfe.de/forum/sony-ericsson-xperia-arc.218/xperia-wetter-widget-apk.266284.html Auch bei den xda-developers finden sich entsprechende Einträge, offenbar ist dafür kein Root erforderlich.

Mir ist diese App recht wichtig, daher wäre ich wirklich sehr dankbar, wenn sich jemand erbarmen könnte diese App zu testen :thumbup: Schon einmal besten Dank im Voraus!

Viele Grüße
Michael
 
Die Links im Thema funktionieren nicht!
 
Das Widget funktioniert mit dem Stock Launcher bei mir nicht (bzw. es wird zwar installiert, aber ich kann es gar nicht auswählen). Ich vermute mal, dass das nur in Verbindung mit dem Xperia Launcher geht.
 
Dito!

Edit: Mit Apex gehts auch nicht!
 
Vielen Dank an dieser Stelle für das Testen! Sehr schade, dass das nicht funktioniert. Kennt jemand von euch ein ähnliches Wetter-Widget? Das Xperia-Widget ist animiert, kennt Tages- und Nachtzeit und ist zudem relativ klein gehalten. Das Ganze sieht aus folgendermaßen aus (hier im Vollbildmodus: http://cdn.recombu.com/mobile/images/phones/1192/1348088937.png
 
Das von HTC war auch animiert, leider hab ich die genaue Optik nicht mehr im Kopf und vermutlich läuft es auch nur auf Sense, aber vielleicht gibt's dafür einen Klon, der auch auf anderen Launchern läuft.
Ich hab leider grad keine Zeit zu suchen, aber vielleicht hilft der Tipp ja weiter.
 
Also bei meinem alten Handy habe ich die Animationen aus der HTC Apk raus extrahiert und dann mit Tasker ein eigenes Widget gebaut. Das war aber gelinde gesagt etwas aufwändig. Bin aber schon dran das jetzt auch auf dem nexus wieder zu machen. Ich teile das dann auch, aber das ist wird vor Weihnachten sicher nicht fertig
 
Zurück
Oben Unten