Spracheingabetaste verschwunden

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

mool

Fortgeschrittenes Mitglied
7
Hi,

wo ist den das Mikrophonsymbol für die Spracheingabe in der Tastatur hin?
in den Tastatureinstellungen ist extra eine Option dafür da, aber die bewirkt leider gar nix.

mfg

Schon in Einstellungen - Sprache&Eingabe geschaut? Da gibts nen Punkt der heißt Google Spracheingabe, da muss nen Häckchen drin sein.

der Haken war zwar nicht gesetzt, ihn zu setzten hat aber auch nichts geändert.

komischerweise habe ich unter "Spracherkennung" zwei mal den Punkt "Google", kann also von Google zu Google wechseln. was auch immer das soll.

Die Spracheingabe über die Suchleiste funktioniert noch, nur in der Tastatur gehts nicht mehr, auf dem Nexus 10 geht alles normal.

Ich habe das gleiche Problem. Alle Funktionen von Spracherkennungen funktionieren nicht. Ich habe die starke vermutung dass es damit zusammen hängt dass ich verschiedene Apps deaktiviert habe. .. ich weiß nur leider nicht genau welche von denen für die Spracherkennung zuständig war.
Weiß jemand welche app das ist? :)

Gesendet von meinem GT-S7710 mit der Android-Hilfe.de App

Nacheinander wieder die Apps aktivieren und nachschauen ob es danach wieder funzt :)

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: qwertzuio
Moin,

das Problem hatte ein Kollege von mir auch (4.4)

Habe dann einfach die unter Einstellungen>Sprache & Eingabe>Sprachsuche>Offline-Spracherkennung> Deutsch deinstallieren
danach Nexus neu starten und deutsch wieder installieren...

Danach wurde das Micro wieder in der Tastatur angezeigt.

Schöne Grüße aus Bremen
Kai

• Danke
Reaktionen: qwertzuio
klosmasse schrieb:
Nacheinander wieder die Apps aktivieren und nachschauen ob es danach wieder funzt :)

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App

Das habe ich jetzt mal gemacht und dann neu gestartet und siehe da. Das Micro ist wieder da. Hätte ich nicht gedacht denn die ganzen Apps wie z.b. "Samsung Cloud Backup... Google+ usw. " sollten meiner Meinung nach nichts mit Spracherkennung zu tun haben. Naja vllt finde ich ja noch raus welche App den dahinter steckt.

flachbomber schrieb:
Moin,

das Problem hatte ein Kollege von mir auch (4.4)

Habe dann einfach die unter Einstellungen>Sprache & Eingabe>Sprachsuche>Offline-Spracherkennung> Deutsch deinstallieren
danach Nexus neu starten und deutsch wieder installieren...

Danach wurde das Micro wieder in der Tastatur angezeigt.

Schöne Grüße aus Bremen
Kai

Sogar der Stichpunkt "Sprachsuche" unter "Sprache und Eingabe" war verschunden xD
Aber trotzdem danke :)

Der ursprüngliche Beitrag von 18:40 Uhr wurde um 18:54 Uhr ergänzt:

Ok also es lag an "Google Suche" hatte ich mir eig. auch gedacht... Und sogar schon deswegen wieder aktiviert. Aber da ich nicht auf die Idee kam neuzustarten, sah ich darin keinen Erfolg und habe Google Suche wieder deaktiviert :D
Naja jetzt geht es ja. Danke nochmals :)

Zurück
Oben Unten