Ständige Neustarts, Recovery auch nicht möglich

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Beogradjanin

Beogradjanin

Erfahrenes Mitglied
29
Hallo,

ich habe folgendes Problem. Mein Nexus hat heute Mittag plötzlich angefangen ständig neuzustarten. Er lädt bis ins Bootscreen und dann startet er neu. Manchmal bootet er durch... Aber nach ner Zeit startet er neu.

Wenn ich in den Recovery Mode will startet er auch automatisch neu.

Irgendwie sinnlos?! Woran könnte es liegen.

Besitze das Nexus 5 mit der neuesten Purity-Rom (heute Mittag hatte ich noch die Vorgängerversion, da fing das Problem schon an... Und dort noch Code Blue als Kernel, jetzt den von Purity).

Das Handy lief seit Wochen mit der Rom und dem Kernel stabil... Nur jetzt spinnt es... Ist es ein Hardwaredefekt?

Kam es mit Wasser in Berührung?

Klingt nach Power Button defekt. Kannst du hier leider in einigen Threads von lesen...
Klingt evtl komisch, aber schnips mal gegen den Power button. Evtl ist da nur was seicht verklemmt oder so. Hat manch einem geholfen.

Hm, habe den mit Alkohol etwas gereinigt. Der Button scheint normal zu funktionieren.

Update:
Deine Vermutungen scheinen aber zu stimmen. Zumindest hat er eben durchgebootet. Paar mal drauf gedrückt um den Button zu testen und der sprach nicht immer an. Und schwups... jetzt wieder neugestartet. Ich versuch den mal weiter mit Alkohol zu reinigen.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:14 Uhr wurde um 22:30 Uhr ergänzt:

androidmännlein;8015725 schrieb:
Kam es mit Wasser in Berührung?

Nein.

Und heute läuft das Teil normal.... Ob es an der Reinigung mit dem Desinfikationsspray lag kann ich nicht sagen... Habe es aber mehrfach angewendet und mit nem Blatt in die Lücken reingeschoben.

Komisches Phänomen.

War bei mir genauso...
Nach 2 Wochen wiederholte sich dieses Phänomen und ich habe daraufhin von Google ein Ersatzgerät bekommen.

War auch gestern in der Bahn unterwegs und hatte einen Neustart hatte mich schon gewundert, ansonsten nie Probleme gehabt muss ich mal beobachten.

Zurück
Oben Unten