Standard Dateiöffnungs App (inApp)

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Standard Dateiöffnungs App (inApp) im Google Nexus 5 Forum im Bereich Weitere Google Geräte.
SunSetX

SunSetX

Neues Mitglied
Moin Leute

Folgendes:

Ich habe mir mal die App SayHey installiert, die zwar mit der Sache weniger zu tun hat aber bei der mir das aufgefallen ist.

Und zwar wenn ich nen Bild verschicken will wird automatisch die Dokumente App gestartet (Paranoid Android), damit ich das gewünschte Bild auswählen kann

Meine Frage ist nun:

Kann man das irgendwie ändern so das automatisch die Google Galerie gestartet wird, zum aussuchen des Bildes?

Habe Dokumente auch schonmal deinstalliert aber dann kommt nur ne Fehlermeldung.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App
 
S

Saibian

Stammgast
Normalerweise, wenn du in den system Einstellungen unter apps bei der Dokumenten app die Standards löscht, sollte sich Android Grafen mit was geöffnet werden soll!
 
SunSetX

SunSetX

Neues Mitglied
Saibian schrieb:
Normalerweise, wenn du in den system Einstellungen unter apps bei der Dokumenten app die Standards löscht, sollte sich Android Grafen mit was geöffnet werden soll!
Ja, dass wäre die normale Tour aber diese Frage wird IN der App gar nicht gestellt. Habe ich Dokumente drauf, wird sie einfach gestartet und wenn ich Dokumente lösche dann kommt nur ne Meldung das angeblich keine App diese Aktion ausführen kann.

Die App an sich brauche ich nicht aber ohne sie kann keine Bilder verschicken. Komischerweise.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Saibian

Stammgast
Dann ist das mit sayhey so programmiert! Solltest dich nach alternativen umschauen. Mehr fällt mir auch nicht ein. Wenn ich auf ein Bild klickt hab ich die Auswahl....
 
SunSetX

SunSetX

Neues Mitglied
Ah ist bei meiner Freundin auch so und die hat Stock. Ich dachte das liegt an Paranoid Android oder so.

Dann danke für die Hilfe und sorry wegen der Störung :)

Edit:

Kann geschlossen werden. Danke

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet: