starke performance Einbrüche bei meinem N5

  • 18 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere starke performance Einbrüche bei meinem N5 im Google Nexus 5 Forum im Bereich Weitere Google Geräte.
R

Riot

Neues Mitglied
Hallo liebe Community,

ich habe mein Nexus 5 nun seit ca 4 Monaten, und bemerke bereits starke Einbrüche in der Performance.
Bei Benchmarktests wie "Antutu",
liege ich mit meiner Punktezahl immer nur zwischen Nexus 4 und SGS III.
Hoffe es kann mir jmd hier weiterhelfen,
Handy ist übrigens gerootet.
MFG riot
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

fallili

Stammgast
Das ist ein definitiv zu wenig an Information.
 
R

Riot

Neues Mitglied
Welche Information wird noch benötigt?
Es befindet sich keine Customrom auf dem Handy, so viel kann ich noch sagen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
gokpog

gokpog

Guru
Zum Anfang kannst du uns erklären, welche Performance Probleme du hast. Mit deiner Pauschalaussage kann keiner was anfangen, da keine Performance Probleme bekannt sind, die nach einer gewissen Zeit einfach so auftreten.

Und die Benchmark Ergebnisse wären mal nicht schlecht. Welche Kategorien sind denn im Vergleich mit anderen N5 langsam?
 
C

californicated

Erfahrenes Mitglied
Du hast nicht zufällig eine App zum angeblich Energiesparen drauf?
 
R

Riot

Neues Mitglied
Und eine APP zum Energiesparen habe ich auch nicht installiert
 
d4Lux0r

d4Lux0r

Fortgeschrittenes Mitglied
Flash doch einfach das Google Image neu drauf ...
Oder sag mal welche Apps im Hintergrund mitlaufen.
 
R

Ricc346

Erfahrenes Mitglied
Ich habe dass terminal trotteling im Verdacht
Hatte dass n4 auch schon
Is normal mach es mal aus und lass es kurz auf was kühles liegen
Dann gehts wieder von alleine

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
sgniesi

sgniesi

Stammgast
Habe auch mal Antutu ausprobiert - hier das Ergebnis.
Habe nur gerootet und Exposed drauf....

Manchmal habe ich auch das Phänomen das dass Gerät warm wird, der Akku sich schnell entlädt. Nachdem ich die automatische Synchronisation sowie Standortbestimmung abgeschaltet habe ist alles wunderbar.... :thumbsup:
 

Anhänge

Skorge

Skorge

Ambitioniertes Mitglied
Hab zwar keine Ahnung woran es legen kann, aber dachte mir ich poste mal was das N5 leisten kann...

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

P

Patman75

Guru
Hallo Leute,

bitte postet Eure Anliegen so, dass interessierte, hilfsbereite User mit Euren Angaben was anfangen können, diese beim Lesen auch verstehen;
es hat niemand etwas davon, wenn für ein Problem 150 Posts notwendig sind, bis eine helfende Hand dem TE mal aus der Nase gezogen hat, was dieser eigentlich will;
der TE wird ungeduldig, helfende User genervt, lesende User verwirrt und gelangweilt...Threads schweifen zu sehr vom Thema ab und werden unübersichtlich, Mods genervt weil dann aus offenkundigen Gründen der Thread erstmal aufgeräumt werden muss, und zuguter letzt wiederum Ihr genervt da Eure Posts geändert, gekürzt, verschoben und gelöscht werden... ERGO, alles kontraproduktiv.

Einfache Lösung, drückt Euch doch bitte in Wort und Schrift so aus, dass man zumindest mal checkt, was Euer Anliegen ist.

MfG
Pat
 
Zuletzt bearbeitet:
Nomex

Nomex

Erfahrenes Mitglied
vielleicht listet mal der Themenersteller die Apps auf, welche er installiert hat (z.B. mit Screenshot).

Ich komme mit meinem Nexus 5 mit Android 4.4.2 auch nur auf 28000 punkte (full test in Antutu 4.3). Bei den anderen sind ja immer über 30000 zu sehen

Neben den installierten Apps, kann er auch gerne mal screenshots machen, welche apps gerade aktiv laufen. Wobei es so arg an der leistung knappert, dann auch der Akku nicht lange halten dürfte.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

derschakal73

Neues Mitglied
Moin

Schaffe mit Antutu nur 24156 Punkte!!!!!!!

Gruß Holger
 
E

Erebos

Gast
Bitte keine Vergleiche mehr, wer wieviel Punkte erreicht. Hier hat der TO von "Einbrüchen" berichtet, also bitte zielführende Tipps zur Identifikation geben oder zurück halten.
Wenn jemand ein Problem mit seinem Gerät hat, hilft es ihm im Allgemeinen nicht sonderlich, wenn er erfährt wer alles kein Problem hat.
 
Nomex

Nomex

Erfahrenes Mitglied
Ich habe ja auch nebenbei gefragt; vielleicht zieht da wirklich eine App an seinem Handy.

Besonders sehe ich an seinem Handy, dass die Punkte in den Details so gut wie bei Allem die Hälfte sind, als wenn irgend ein Sparmodus an wäre. (Gibt es sowas eigentlich am Nexus, wie beim Samsung?)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
DarkBeauty

DarkBeauty

Erfahrenes Mitglied
also ich komm mit unmodifizierten nexus 5 auf 26XXX bei antutu und 95XX bei quadrant ^^