Statt Netzanbieter steht bloß 'Netz' in der Statusleiste!

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Arjab

Arjab

Fortgeschrittenes Mitglied
6
Ich habe mein Nexus 5 eingerichtet, gerootet und meine SIM-Karte eingelegt. Das Gerät hat nach Netzwerken gesucht und sich automatisch verbunden. ich kann telefonieren, SMS schreiben und ins mobile Internet, jedoch steht in der Statusleiste auf dem Sperrbildschirm statt meinem Anbieter 'MedionMobile' bloß 'Netz'.
Kann mir das jemand erklären?

welche Rom?

Stock Android 5.1.1 Build LMY48M.

Launcher? bei manchen kannst das aus/einblenden

Google Now Launcher, aber ich will das nicht einblenden, sondern würde gerne wissen, warum da nicht mein Netzbetreiber steht!

Meine mich zu erinnern das das ein Android Fehler ist. Einfach mal den Flugmodus ein und anschließend wieder ausschalten, dann sollte dort dein Anbieter stehen.

Ist das Telefónica? Wenn man sich im E-plus Netz eine neue SIM holt, steht da nur noch "Netz", weil der neue Name wohl noch nicht klar ist. Ist bei mir (Base) auch so, sowohl im N5 als auch im G4.

Ich hab Aldi Talk, also Medion Mobile und Flugmodus ein- und ausschalten hilft nicht.
Okay, wenn sich E-Plus bzw. Telefónica einfach uneins darüber ist, welchen Providernamen Sie anzeigen wollen, kann das das Problem verursachen..

Zurück
Oben Unten