Telefon-App: Kurzwahl einrichten

S

sgrossert

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich würde auf meinem GN5 (4.4.2) in der Telefon-App Kurzwahlen einrichten, also jede Ziffer mit einer Telefonnummer belegen. Leider finde ich im Netz dazu nur diesen Hinweis (den aber gleich mehrfach):


"Rufen Sie das Telefoninterface auf, öffnen Sie per Sensortaste oder Softkey das Kontextmenü und wählen Sie 'Kurzwahleinstellungen'."

Das doofe: In der Telefonapp sehe ich im Ziffernmodus im Kontextmenü (drei Punkte übereinander rechts) nur "2 Sekunden Pause hinzufügen" und "Warten hinzufügen".

Hat jemand einen Tipp?
 
Keine Ahnung woher du diesen Tipp hast, aber Kurzwahl gibt es in der stock Android Telefon App nicht. Kann sein, dass sich die Beiträge auf custom ROMs oder Hersteller Geräte beziehen. Und da Google scheinbar mit 4.4 nichts geändert hat, gibt es den gleichen Tipp, wie in den letzten 3,5 Jahren:

Erstelle dir einen Ordner auf dem Homescreen und packe deine Kontakte als Direktwahl Widgets dort hinein. Das ist eh schneller, übersichtlicher und es passen mehr Kontakte in den Ordner als auf die Ziffern 2 bis 0.
 
  • Danke
Reaktionen: sgrossert
Vielen Dank, die Treffer waren idT solche zu Herstellergeräten. Hier bei Connect zB habe ich dämlicherweise überlesen, dass s mit Nexus-Geräten nicht funktioniert.

Kleine Nachfrage zum Direktwahl-Widget: Du meist sicher Kontakt öffnen - Menü - Auf startbildschirm platzieren? Dann packt er mir aber den kompletten Kontakt mit allen Nummern rein und nicht nur die eine Nummer, die ich gerne hätte. Lässt sich das auch beschränken (ohne den Kontakt entsprechend zu reduzieren)?
 
Nicht ganz. Ich meinte "Lange auf eine freie Stelle des Homescreens drücken > Widgets > Direktwahl > Telefonnummer aussuchen".
 
  • Danke
Reaktionen: sgrossert
Das klappt sogar besser als die Kurzwahllösung in der Telefonapp. Cool, freue mich!
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
6
Aufrufe
2.286
Chris123459
C
C
Antworten
0
Aufrufe
2.321
Chris123459
C
M
Antworten
6
Aufrufe
2.381
maze-m
M
Zurück
Oben Unten