Telefon App stürzt reproduzierbar ab (google dialer)

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

der.bazi

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

an meinem Nexus 5 (KOT49H) stürzt jedes mal die Telefon App ab (google dialer v 1.01), wenn ich die "verpassten Anrufe" öffnen will :confused2:. Ich schicke auch jedes mal den Fehlerbericht zu google.

Haben auch andere das Problem- oder, noch besser, gibt es eine Lösung?
Ich habe den avast free installiert. Kann der die Ursache sein?

Danke, der.bazi

Hallo,

ich kenne das Problem nicht, aber...

... wenn Du denkst, das es an avast liegt, dann deinstalliere doch avast.

Sollte dies nichts bringen, probiere doch mal den Cache und die Daten der Telefon-App und des Telefon-Speichers zu löschen...

Gruß, netsroht

Komme mir in letzter Zeit so vor, als würde ich das in jeden Beitrag schreiben. :)

Aber auch hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...n-den-abgesicherten-modus-starten.491238.html und testen, ob es immer noch abstürzt.

Falls ja, siehe netsroht. Aber Vorsicht! Danach ist die komplette Anrufliste weg und eventuell auch alle deine SMS (bin ich mir nicht sicher). Besser alles vorher sichern.
Falls nein, musst du die App finden, die den crash verursacht.

Danke für die Tipps, das mit dem "abgesicherten Modus" kannte ich noch nicht.

Das habe ich natürlich gleich getestet- und es hat das Problem nicht gelöst :sad:. Der avast war nicht geladen- und sonst sagte der Taskmanager, dass keine weiteren Programme aktiv sind.

Jetzt habe ich auch noch erfolglos die App beendet, den Cache gelöscht und die Daten ebenso. Danach ein Neustart des Telefons. Aber das Problem bleibt :sad:

Klappt denn bei anderen Nexus 5 Usern das Anzeigen der "neuen verpassten Anrufe"?

Gruß, der.bazi

Hab genau das gleiche Problem.
Nehme jetzt einfach einen anderen Dialer (Dialer One) und alles ist gut:thumbsup:

Ohje. Ich nutze meines aktiv erst seit heute und habe noch keine verpassten Anrufe. Ich werde berichten, ob ich das Problem auch habe, sobald mich mal ein Schwein anruft. :laugh:

Gerade probiert, es geht. Kann die verpassten Anrufe sehen ohne Absturz.

Bei mir auch keine Probleme beim Anzeigen der verpassten Anrufe. Wenn das weiter verbreitet wäre, hätten wir das Forum schon voll damit.

Es geht darum, bei nem verpassten Anruf sozusagen die Details abzurufen, wenn man auf den verpassten Anruf tippt? Mit Möglichkeit, zurückzurufen etc.? Klappt bei mir problemlos, kein Absturz.

Hallo zusammen,

ich habe jetzt mit Dialer One keine Probleme mehr.

Aber dennoch würde es mich interessieren, welche KitKat Version bei den "funktionierenden" installiert ist.

Könnt Ihr bitte ein paar Details noch nennen?

Danke und Grüße

der.bazi

Funktioniert bei mir seit der ersten kitkat Version. Und auch bei jeder Version davor.

Stock-Android, Stock-Launcher, nicht gerootet, Android 4.4.2, Build KOT49H, Baseband M8974A-1.0.25.0.23, Kernel 3.4.0-gadb2201.

Sollten einige Infos kritisch sein, sagt bitte Bescheid, damit ich sie wieder entfernen kann.

Google hat es scheinbar gelöst.... :thumbsup:

Seit dem neuesten "hangout" Update geht auch die Funktion mit den "verpassten Anrufen" wieder.

Gruß, der.bazi

Zurück
Oben Unten