Telefon verlässt selbstständig den lautlos-Modus

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

ChrK

Ambitioniertes Mitglied
4
Hallo,

möglicherweise ist die Frage hier gar nicht richtig aufgehoben, wie werden sehen.
Bei meinem Nexus 5 habe ich das Problem, dass das Handy den von mir eingestellten lautlos-Modus selbstständig wieder verlässt. Ist es auf lautlos kann ich es einige Zeit mit mir herumtragen ohne das etwas geschieht. Häufig ist es nach einiger Zeit aber so, dass das Telefon, wenn ich es aus der Tasche hole, aber wieder ganz normal auf laut gestellt ist. Oftmals merke ich es auch einfach dadurch, dass es sich durch Benachrichtigungstöne bemerkbar macht, sehr ungünstig.
Ich habe nicht die geringste Ahnung, woran es liegen könnte. Apps wie tasker etc. habe ich nicht installiert. Vielleicht hat ja jemand eine Idee.

Viele Grüße
ChrK
Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App

Ich glaube das hat meins heute auch gemacht. aber ich bin mir nicht sicher. ich beobachte das erstmal weiter.

Der Effekt trat bei mir heute mittag auch auf: Unterwegs WLAN aus, "nur vibrieren" an, 2G/3G an, Lockscreen ein.

Zuhause Lockscreen entsperrt, WLAN an, dann wollte ich den silent mode beenden, aber siehe da, es war schon selbständig wieder im Radaumodus. :scared:

Hmm also wenn es auf lautlos ist und du die Lautstärke wippe betätigst, dann wird der Modus doch geändert. Vermute mal du bestätigst die wippe versehentlich. Zu enge Hose? :)

Gesendet von meinem 3. Nexus 5!

SoniQ, deine Theorie hinkt, im gesperrten Zustand passiert beim Drücken der Volumetasten rein gar nix. Dafür müsste man das Telefon schon entsperren.
Ich habe das Handy 5 Tage in der Woche jeweils 9-10 Stunden auf lautlos, bisher ist das auch so geblieben und ist nicht selbständig laut geworden.

Ach sry denk Fehler von mir...

Gesendet von meinem 3. Nexus 5!

Bei mir ist es genau umgekehrt. Habe mein Handy den ganzen Tag auf laut und irgendwann ohne das ich was mache geht es in den lautlosmodus. Komme auch nur durch Neustart wieder in den laut modus. Scheint ein bug zu sein

Na immerhin scheine ich nicht der einzige zu sein. Ich werde es jetzt mal mit tasker probieren um den gewünschten Zustand via app zu erzwingen. Mal schauen, ich werde berichten.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App

So also von alleine wird es bei mir nicht "laut". Wenn man auf den Lautstärkeregler kommt, dann stellt es sich aber um.

Zurück
Oben Unten