Telefonieren mit Lautsprecher - Nach verdunkeltem Display wieder auf Homescreen?

  • 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
mabox

mabox

Fortgeschrittenes Mitglied
32
Hallo,
mir passiert es so häufig das wenn ich mit dem Lautsprecher telefoniere und das Nexus vor mir liegt, das sich logischerweiße das Display irgendwann verdunkelt.
Wie kommt man den dann wieder zurück auf den Homescreen bzw. auf die Dialeroberfläche wärend dem Gespräch? Mit der Powertaste lege ich auf, die Home, zurück usw. Tasten funktionieren in dem Moment auch nicht. Laut und Leise auch nicht :sad:
Es gibt nur die Möglichkeit entweder aufzulegen oder der Gegenüber legt auf.

Gruß mabox
 
Hi,
habe das jetzt auch mal versucht.
Also wenn der Screen ausschaltet, bokomme ich das Display wärend eines Anrufs nur wieder eingeschalten wenn ich die Powertaste drücke, dabei wird der Anruf aber nicht beendet wie von Dir beschrieben, funktioniert also ganz normal.
Hast Du evtl. einen custom Kernel/ Rom geflasht?

Mit freundlichen Grüßen von meinem Nexus 5 gesendet :)
 
  • Danke
Reaktionen: mabox
Hallo,
vielen Dank fürs ausprobieren. Ich habe kein Custom Rom, aber in den Bedienung bilden "Ein/Aus beendet Anruf" eingestellt. Das sollte man dann aber in dem Fall nicht eingeschaltet haben. Auch etwas blöd. Beim Samsung gab es dafür immer noch die Hometaste die weiter half.
Gruß mabox
 
Ja stimmt würde mir auch wünschen, dass der Lagesensor das schnallt und einfach das Display wieder einschaltet. Mein altes HTC konnte das super und man brauchte nicht mal eine Taste drücken. :crying:

In meinen Augen macht auch die Option "Ein/Aus beendet Anruf" auf einem Gerät ohne Hardwaretasten wirklich Null Sinn? Was die sich dabei wohl gedacht haben? :ohmy: :blink:
 
Zurück
Oben Unten