Tonaufnahmen total schlecht.

P

Psycholein

Stammgast
71
Hi zusammen,

sind bei euch Tonaufnahmen (z.B. wenn ihr ein Video dreht) auch total schlecht?

Vor allem bei leisen Geräuschen gibt es totales Stottern und Kratzen, absolut unerträglich.

edit:
ist es total ruhig, dann rauschen die Aufnahmen ziemlich laut.
 
  • Danke
Reaktionen: Bödi
Kann ich nicht bestätigen. Habe gerade in einem absolut leisen Raum 1 Minute Video gedreht. Es gibt einen wirklich sehr leisen Unterton (den ich auch bei meiner Sony RX100 habe), sonst nichts.
 
Kann ich bestätigen, zumindest mit der stock Kamera ist der aufgenommene Ton wirklich total schlecht.
Habe den eingeschalteten TV für eine weile gefilmt und manchmal konnte man danach wirklich nichts verstehen durch dieses "rauschen".

Mit freundlichen Grüßen von meinem SGS Plus aus gesendet :)
 
Also ich habe bisher nur Aufnahmen mit Whatsapp gemacht und muss sagen, dass der Ton dort sehr gut ist, viel besser als bei meinem alten Smartphone.
 
also wenn man mal den tv filmt, hört sich das ja echt grauenhaft an :D
 
Gleiches Problem habe ich auch. Der Ton stockt und es rauscht wie verrückt. Ist das nur bei Aufnahmen vom TV so, oder immer?
 
Hab das Problem mit der Stock-Kamera-App auch - absolut grottiger abgehackter, verrauschter und leiser Ton bei Videoaufnahmen. Ist der einzige Mangel, der mir an meinem Gerät (bis jetzt) aufgefallen ist.
 
Fernseheraufnahmen gehen tatsächlich gar nicht. Ein Video mit Stimmenaufnahme vom "Kamerahalter" (also mir) ist allerdings außerordentlich gut...
Ich denke bei den Fernseheraufnahmen kommt die Rauschunterdrückung an ihre Grenzen und weiß nicht, ob sie es nun aufnehmen soll oder nicht.
 
Ist das nun ein Allgemeines Problem beim Nexus 5 oder betrifft das nur wenige Geräte? Mir ist das auch erst heute bei meinem N5 aufgefallen als ich TV-Aufnahmen gefilmt habe. Ton ist quasi nicht zu gebrauchen. Gesprochenes von mir hört sich aber normal an.
Unter Android 4.1.1 besteht dieses Problem ebenfalls noch.
 
Wie ich schon schrieb, besteht das Problem mit 4.4.1 ebenfalls noch.
Ebenso bei Aufnahmen von einer App wie Easy Voice Recorder.
 
Versuch doch mal den Fix den ich eben Gepostet habe.
Ich habe damit keine Soundprobleme ;)
 
mischi6 schrieb:
Ist das nun ein Allgemeines Problem beim Nexus 5 oder betrifft das nur wenige Geräte? Mir ist das auch erst heute bei meinem N5 aufgefallen als ich TV-Aufnahmen gefilmt habe. Ton ist quasi nicht zu gebrauchen. Gesprochenes von mir hört sich aber normal an.
Unter Android 4.1.1 besteht dieses Problem ebenfalls noch.

Ich denke bei Fernseheraufnahmen ist es das Problem, dass das Nexus "denkt" dass wären Hintergrundgeräusche, die es zu unterdrücken gilt...wenn man nämlich gleichzeitig zur Fernseheraufnahme spricht, dann wird das (bei mir) klar aufgenommen.
 
@ballex
Ja, vermutlich ist es so. Bei mir verhält es sich genauso wie bei dir. Daher ist mir dieses "Problem" auch jetzt erst aufgefallen. Was mich nur wundert ist, dass hier nicht mehr User darüber berichten. Sonst gibt es zu jedem noch so kleinen Problem einen ellenlangen Thread. Also doch ein Hardwarefehler der nur wenige Geräte betrifft?

@d4Lux0r
Der Fix funktioniert nicht unter 4.4.1. Nach dem Flashen startet die Kamera-App nicht mehr. Es geht hier auch nicht um das bekannte Soundproblem des internen Lautsprechers bei der Wiedergabe.
Trotzdem danke für deine Hilfe.
 
Ich weiß das nicht der Interne Lautsprecher gemeint ist, ich rede auch von der Aufnahme ;)... Dann musst du warten bis der XDA-Developer einen fix bringt.
 
mischi6 schrieb:
@ballex
Ja, vermutlich ist es so. Bei mir verhält es sich genauso wie bei dir. Daher ist mir dieses "Problem" auch jetzt erst aufgefallen. Was mich nur wundert ist, dass hier nicht mehr User darüber berichten. Sonst gibt es zu jedem noch so kleinen Problem einen ellenlangen Thread. Also doch ein Hardwarefehler der nur wenige Geräte betrifft?

Nimmt vermutlich nicht jeder seinen Fernseher auf. :p Nee keine Ahnung, ich denke eigentlich nicht an einen Hardwarefehler...sonst würde ja Gesprochenes auch nur verzerrt oder dumpf aufgenommen werden und das ist bei mir absolut klar und deutlich. Vielleicht hilft da noch ein kommendes Update...
 
Habe mit dem Nexus 5 bei leisen Stimmen oder Tönen dasselbe Problem. Mit dem Nexus 10 ist alles super. Beide laufen mit Android4.2.2. Also doch ein Hardware - Problem beim Nexus 5?
 
Hab leider das gleiche Problem.
Rede ich selber als "Aufnehmer" klingts echt gut und klar.
Nehme ich aber andere auf, die weiter weg sind oder leiser reden, wirds unerträglich abgehackt und stottrig.

Hab allerdings noch nichts außer der Standard Kamera App verwendet.
 
Oh man, das ist ja bitter wenn man vom htc One kommt. Mit dem konnte man auf einem Konzert in perfekter Qualität aufnehmen, sodass man es Zuhause wie von cmd anhören konnte. Liegt es an der Nexus Hardware oder meint ihr, da kommt noch ein Update? Mir ist sie aufnähme Qualität wichtig .
 
Habe schon eine andere Kamera-App probiert, dasselbe Problem.
Habe mein Telefon reklamiert und bekomme nun ein neues zugeschickt. Werde berichten, ob der Fehler dort auch auftritt.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
1.157
lulli
lulli
I
Antworten
0
Aufrufe
713
Iris Wunderland
I
B
Antworten
2
Aufrufe
922
ballex
ballex
Zurück
Oben Unten