Transparentes Logo als Menübutton

bluesurger

bluesurger

Fortgeschrittenes Mitglied
4
Hy,
ich habe mir das Nexus 5 geholt. Soweit so gut. Alles installiert, Unlook, Root, etc.

Jetzt wollte ich als Menübutton wieder mein altes Bild einfügen über den Nova Launcher, das Bild finde ich auch, nur hat es jetzt keinen transparenten Hintergrund mehr???

Es ist ein .gif und wenn ich das File am Pc öffne auch transparent.
Woran kann das liegen?

Gruß
 
Hast Du es mal als PNG (32Bit) versucht zu speichern?

Dieses Bild Format unterstützt auch transparenten Hintergrund.
Der Hintergrund sollte aber bereits im Grafik-Programm auf dem PC transparent sein und das PNG als 32Bit Version speichern.


Ich verwende für Buttons nur PNGs.
 
bluesurger schrieb:
Hy,
ich habe mir das Nexus 5 geholt. Soweit so gut. Alles installiert, Unlook, Root, etc.

Jetzt wollte ich als Menübutton wieder mein altes Bild einfügen über den Nova Launcher, das Bild finde ich auch, nur hat es jetzt keinen transparenten Hintergrund mehr???

Es ist ein .gif und wenn ich das File am Pc öffne auch transparent.
Woran kann das liegen?

Gruß

Ein transparentes GIF? Sicher das es nicht die gleiche Farbe wie der Hintergrund hat? Was sagt den dein Bildbearbeitungsprogramm? Wenn du es mir schickt, mache ich es dir transparent!
 
hy,
hat geklappt. Danke

16bit PNG mit transparentem Hintergrund.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
5
Aufrufe
2.260
Ninjablue
N
Torpedo64
Antworten
6
Aufrufe
11.086
fredolin
F
L
Antworten
17
Aufrufe
1.837
Leuter
L
Zurück
Oben Unten