Transparentes Logo als Menübutton

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Transparentes Logo als Menübutton im Google Nexus 5 Forum im Bereich Weitere Google Geräte.
bluesurger

bluesurger

Fortgeschrittenes Mitglied
Hy,
ich habe mir das Nexus 5 geholt. Soweit so gut. Alles installiert, Unlook, Root, etc.

Jetzt wollte ich als Menübutton wieder mein altes Bild einfügen über den Nova Launcher, das Bild finde ich auch, nur hat es jetzt keinen transparenten Hintergrund mehr???

Es ist ein .gif und wenn ich das File am Pc öffne auch transparent.
Woran kann das liegen?

Gruß
 
mike411

mike411

Fortgeschrittenes Mitglied
Hast Du es mal als PNG (32Bit) versucht zu speichern?

Dieses Bild Format unterstützt auch transparenten Hintergrund.
Der Hintergrund sollte aber bereits im Grafik-Programm auf dem PC transparent sein und das PNG als 32Bit Version speichern.


Ich verwende für Buttons nur PNGs.
 
AdO089

AdO089

Lexikon
bluesurger schrieb:
Hy,
ich habe mir das Nexus 5 geholt. Soweit so gut. Alles installiert, Unlook, Root, etc.

Jetzt wollte ich als Menübutton wieder mein altes Bild einfügen über den Nova Launcher, das Bild finde ich auch, nur hat es jetzt keinen transparenten Hintergrund mehr???

Es ist ein .gif und wenn ich das File am Pc öffne auch transparent.
Woran kann das liegen?

Gruß
Ein transparentes GIF? Sicher das es nicht die gleiche Farbe wie der Hintergrund hat? Was sagt den dein Bildbearbeitungsprogramm? Wenn du es mir schickt, mache ich es dir transparent!
 
bluesurger

bluesurger

Fortgeschrittenes Mitglied
hy,
hat geklappt. Danke

16bit PNG mit transparentem Hintergrund.