Ultra Energiesparmodus beim Nexus 5 vorhanden?

S

selim

Fortgeschrittenes Mitglied
6
Hallo,

gibt es wie bei Samsung Galaxy S5 Ultra Energiesparmodus für Nexus 5?
 
Glaube nicht. Jedenfalls ist mir diese Option bisher noch nicht untergekommen.
 
danke, werde es gleich ausprobieren!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Falls Du es ausprobierts, gib bitte auch eine Rückmeldung ob es was bringt.
ich hab die Erfahrung gemacht, dass diese ganzen "SparApps" eigentlich nur zusätzlich Saft brauchen und nix bringen.
Wenn viel ist, zeigen sie auf, was man alles wegschalten/unterbinden kann ( Synchronisationen, Widgets etc.) um Strom zu sparen - das weiß ich aber selber meist auch.
 
Über was ihr diskutiert, sind reine Akku-Apps, wo es duzende gibt (juice defender, greenpower)
einen Stromspar-Modus wie bei Samsung(oder neuerdings auch HTC und xiaomi) gibt es in custom-ROM wie z.B.mahdi
dort wird bei bestimmten Randbedingungen Signal gewechselt oder geschalten...siehe Screenshots
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1400335196254.jpg
    uploadfromtaptalk1400335196254.jpg
    2,7 KB · Aufrufe: 611
  • uploadfromtaptalk1400335211112.jpg
    uploadfromtaptalk1400335211112.jpg
    2,2 KB · Aufrufe: 533
fallili schrieb:
Falls Du es ausprobierts, gib bitte auch eine Rückmeldung ob es was bringt.
ich hab die Erfahrung gemacht, dass diese ganzen "SparApps" eigentlich nur zusätzlich Saft brauchen und nix bringen.
Wenn viel ist, zeigen sie auf, was man alles wegschalten/unterbinden kann ( Synchronisationen, Widgets etc.) um Strom zu sparen - das weiß ich aber selber meist auch.

Zumindest in meinem Nutzungsverhalten hat die erwähnte App nichts gebracht. Für vergessliche Menschen ist die Ladeerinnerung vll. recht praktisch.
Ansonsten kann man die Syncro der Apps nur für sehr wenige Apps überhaupt einstellen (nur die Google Apps und Evernote/Whatsapp. Facebook zum Beispiel wurde nicht aufgeführt)

Die Verwaltung von W-LAN, sowie eine Art "Super-Sparmodus" falls der Akku unter x% ist, kann man mMn mit Apps wie Llama etc. besser einstellen.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
12
Aufrufe
1.122
BFish
B
C
  • Chris123459
Antworten
2
Aufrufe
1.069
Chris123459
C
M
Antworten
3
Aufrufe
1.404
Bourbon
B
Zurück
Oben Unten