Umstieg auf Austauschgerät, Backup einspielen?

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Jaffi

Jaffi

Stamm-User
127
Da ich Montag ein Austauschgerät bekomme und mir möglichst den Aufwand ersparen will: Kann man das Nandroid Backup vom alten Telefon einfach auf dem neuen Gerät wiederherstellen oder gibt es da etwas zu beachten?

MfG

Kann funktionieren, Muss aber nicht. Um welches Gerät handelt es sich?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Nexus 5 zu Nexus 5, einfach ein Garantiefall.

Wär ich etwas vorsichtig damit. Ich bin mir nicht mehr ganz sicher wo, aber ich meine gelesen zu haben, dass wenn du die EFS Partition eines anderen Telefons auf deinem Telefon wiederherstellst deine IMEI (möglicherweise unwiederbringlich) verloren geht. :unsure:
Wie immer bei Internetquellen keine Gewähr, aber ich persönlich würde eher zu Titanium Backup greifen und fehlendes/Systemapps einfach so nochmal einrichten, so viel dürfte da ja nicht fehlen. :smile:

Das sollte sich vermeiden lassen, indem man die EFS Partition nicht wiederherstellt.
Bei TWRP kann man sich ja aussuchen, was man wiederhergestellt haben will, über CWM kann ich nichts sagen, ist zu lange her.
Dennoch würde ich es wie mein Vorredner lieber mit Titanium Backup machen.

Mit Helium Backup ist es am einfachsten.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App

Bei mir sichert CWM Standardmäßig nur System, Cache und Data. Warum sollte auch EFS gesichert werden, das wird ja auch nicht gewiped. Trotzdem wäre ich vorsichtig und würde noch die Meinung der Experten hier einholen. Ich stecke so tief nicht drin.

Zurück
Oben Unten