Unterschied Oberfläche weiße und schwarze Version

• 26 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

Nexusmonster

Ambitioniertes Mitglied
14
Mich stellt sich die Frage in wie fern sich die Rückseite sowie die Seiten bei dem weissen und schwarzen Nexus 5 unterscheiden. Ich selber besitze das Weiße und bei mir bestehen die Seiten aus einem schwarzen glänzenden nicht gumiartigen Polycarbonat (Plastik). Die Rückseite besteht ebenso aus weissen Plastik (nicht gummiartig).

Ist das bei der schwarzen Version anders?

Ja und es wurde in diversen Threads auch bereits besprochen.

Die Seiten sind mattschwarz und die Rückseite ist gummiert.

Okay danke für die Info. Ich bin gespannt ob es eventuell irgendwann verschiedenfarbige Plastikrückseiten zu kaufen gibt denn diese kann man ja recht leicht wechseln.

Guck doch einfach, ob Dir schon jetzt bei dbrand.com etwas gefällt.

diese "soft touch" oberfläche bei der schwarzen version finde ich schon sehr geil, fühlt sich sehr gut und hochwertig an und das handy rutscht dann nicht so stark in der hand.

auch wenn mir die weiße version optisch etwas mehr gefällt (bis auf die glänzenden seiten), bin ich dann doch froh die schwarze bestellt zu haben.

Hi Leute,
ich habe meiner Freundin ein Nexus5 bestellt. Schwarz war ausverkauft, weiß lieferbar + sie mag weiß...also bestellt.

Sie ist begeistert und ich auch. Weiß sieht toll aus und wertig. Leider jedoch etwas glatt, auch der Klavierlack - Rand.

Nun war ich unsicher. Als Mann wollte ich selbstverständlich schwarz. Bei MediaMarkt fühlte ich jedoch kurz vor der Bestellaufgabe ein Nexus7 (2013) und das war gar nicht schön. Richtig speckig.

Nun überlege ich weiß zu ordern, weil ich annehme das schwarze Nexus5 fühlt sich identisch speckig an.

Wer kann mir dazu etwas sagen? Wer hat vielleicht beide und kann mir einen Vergleich geben?

Vielen Dank

Hallo,

ich habe die beiden Thread zur Oberfläche nun zusammengeführt! Bitte künftig erstmal suchen und dann nicht wegen jeder Kleinigkeit einen separaten Thread eröffnen. Zum Thema Oberfläche sollte wohl ein Thread genügen.

Viele Grüße
Handymeister

Tja, diese weiche Oberfläche beim N5 hat mir schon eine kleine Delle im oberen Rand eingebracht, wie das passiert ist weiß ich nicht da ich das N5 nur ein einziges Mal "nackt" in der Hosentasche mitgenommen habe.
Hosentasche war selbstverständlich leer, nur das N5 war drinn.
Außer mir geht auch sonst niemand an meine Phones bei, Fremdeinwirkung also ausgeschlossen.
Ich selbst bin ein sehr pingeliger Mensch und gehe dementsprechend mit meinen Sachen um.
Beim ersten auspacken wußte ich sofort das früher oder später durch genau diese Materialwahl beim N5 etwas passieren wird.
Das es so schnell geht hätte ich aber nicht gedacht.
Ärgert mich sehr, da mein N4 was ich vorher hatte und auch das N4 meiner Frau was Sie heute noch hat, auch nach paar Monaten keinerlei Macken oder ähnliches vorweisen.
Und Frauen gehen ja bekanntlich mit sowas noch etwas anders um als Männer^^

Hier ein Video was die beiden Farb Modelle vergleicht(leider nur auf englisch)
Video

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: gokpog
Danke an psycho-sonic und CyBeR54.

Das youtube video kenne ich schon. Klar ist das weiße edler.

Hat jemand selbst beide und kann sagen, welches besser in der Hand hält bzw. welches sich besser anfühlt?

Ja, ich habe beide hier und kann mich überhaupt nicht entscheiden...
Das weiße ist, abgesehen vom klavierlack Rand echt sehr wertig und sieht einfach mal nach etwas anderem aus. Die rückschalenoberfläche ist bei beiden Geräten sehr ähnlich, wenn nicht gar gleich. Leichte Gummierung eben.

Meine weiße Version zeigt keinerlei Mängel, die Schwarze hat am Power Button leichtes klappern. (Wäre für mich kein Reklamationsgrund)
Es bleibt also eine reine Geschmacksache. Denn die rutschfestigkeit ist bei beiden auf gleichem Niveau.
Irgendwie kann ich mich nicht an den Weiß lackierten Lautsprecher gewöhnen....
Hätte man den schwarz gelassen und die Ränder mattschwarz wäre ich klar für das wieße.
So muss ich nochmal in mich gehen und morgen eins zurück schicken.

Ich finde gerade den weissen Lautaprecher schön :)

Hätte das schwarze, das ich bekomm, gerne mit weissem Lautsprecher.

cybercrash schrieb:
Als Mann wollte ich selbstverständlich schwarz.

Auch als Mann wollte ich selbstverständlich weiß. :rolleyes2::flapper:

• Danke
Reaktionen: milanwraith und rudi57
Auch ich wollte als Mann natürlich eins in weiß. :thumbup: Und ich bin sehr begeistert. Es fühlt sich super an und ist nicht rutschig. :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: valynor
Bei meinem weißen N5 ist die Rückseite nicht gummiert.
Das ist ganz leicht aufgerauter Kunststoff.

Hallo,

hab auch das Nexus in weiss und für mich stellt sich eigentlich nur die Frage, ob man bei der weissen Rückseite mit Verfärbungen rechnen muss.
Sei es Sonnenlicht (zugegeben jetzt im Winter egal :) ) oder aber auch einfach über den täglichen Gebrauch (Schweiss, etc).
Was ist eure Meinung dazu? Vielleicht ist ja sogar ein Werkstoff-Kundiger hier unterwegs :)

Werkstoffkundig bin ich aber leider nicht im Bereich Kunststoffe :/

Cordesh schrieb:
Bei meinem weißen N5 ist die Rückseite nicht gummiert.
Das ist ganz leicht aufgerauter Kunststoff.

Da möchte ich Ihm Recht geben!

Und weil sich hier andauernd unterschiedliche und auch falsche Aussagen wiederholen
möchte ich nochmal ganz klar hervorheben das die Oberflächen des schwarzen
und des weißen Nexus 5 NICHT die gleiche Haptik haben!

Das Schwarze ist leicht "gummiert" und fühlt sich irgendwie samtig an.
Das Weiße hingegen hat eine harte, matte und leicht angeraute Oberfläche.

Auf der schwarzen Rückseite sammeln sich sofort Fingerabdrücke, auf der Weißen nicht.

Rein subjektiv finde ich die Oberfläche des Weißen hochwertiger, aber das ist eben auch etwas Geschmacksache.

ich habe das weisse und es ist nicht gummiert und deswegen auch eher glatt.

kann man eine schwarze gummierte Rückseite schon irgendwo seperat kaufen?
oder möchte jemand die Rückseiten mit mir tauschen?

Zuletzt bearbeitet:
leichte gummierung bei der weißen Variante.... was ein Quatsch!

Das Weiße ist nicht gummiert. Das Schwarze ist gummiert. Das weiße hat lediglich matten Kunststoff, wahrscheinlich um gerade den Verfärbungen, die hier so befürchtet werden, entgegenzuwirken.

Hatte anfangs auch Panik, dass die weiße Version sich verfärbt, weil ich hier gelesen habe sie sei gummiert. Da aber gerade das nicht der Fall ist, mache ich mir auch keine Sorgen wegen Verfärbungen.

Das Galaxy Nexus in Weiß hatte auch eine strukturierte Oberfläche und da gab es auch nach einem Jahr keinerlei Verfärbungen.

• Danke
Reaktionen: theunny und psycho-sonic
Zurück
Oben Unten