Unterschiedliche Gesprächsqualität (3G/2G)

S

superior

Fortgeschrittenes Mitglied
43
Hallo zusammen,

heute kam mein Nexus und beim Telefonieren habe ich die Stimme des Gegenübers sehr blechern wahr genommen (dasselbe auf der anderen Seite)
Habe das dann mal mit meiner Mailbox (bin bei der Telekom) getestet.

Sowohl über LTE wie auch UMTS ist der Ton sehr blechern. Über 2G habe ich diese Probleme komischerweise nicht.

Kann das jemand nachvollziehen?
 
HD Voice lieblos abgeglichen - wäre eine Möglichkeit?
Werde es morgen mal testen - allerdings in Vodafone Netz.

Beim LG G2 ist es umgekehrt - im 2G Netz ist die Sprachqualität nicht so gut - im 3G Netz mit HD Voice hervorragend.
 
In den LTE-Netzen wird Telefonie bis auf weiteres (Einführung von VoLTE bei den Netzbetreibern) nicht unterstützt, insofern kannst Du nur über 3G oder 2G telefoniert haben (es wird zwangsweise umgeschaltet).

Für funktionierendes HD Voice muss es nicht nur das Netz (z.Z. Vodafone und Telekom) unterstützen, sondern auch zwingend bei beiden Gesprächspartnern möglich sein.
 
saintsimon schrieb:
In den LTE-Netzen wird Telefonie bis auf weiteres (Einführung von VoLTE bei den Netzbetreibern) nicht unterstützt, insofern kannst Du nur über 3G oder 2G telefoniert haben (es wird zwangsweise umgeschaltet).
Ich wollte gerade mit dem Tippen anfangen ;-)

Für funktionierendes HD Voice muss es nicht nur das Netz (z.Z. Vodafone und Telekom) unterstützen, sondern auch zwingend bei beiden Gesprächspartnern möglich sein.
Und in der Zusammensetzung klingt es bei mir wunderbar, ich kann keine Probleme feststellen, wobei ich noch keine 2G Calls hatte.

Grüße, photobix
 
Na gut, dann sagen wir so: Über 3G war die Gesprächsqualität sehr schlecht ...

Werde das heute nochmal unter definitiv vollem Empfang testen, vielleicht lag es ja nur daran.

War auf jeden Fall sehr strange... :-/

*edit*

Hab es gerade mal probiert, jeweils voller Empfang bei 2G/3G
2G: Alles top, nichts blechern
3G: Blechern

Denkt ihr, dass es ein Hardwaredefekt ist? Wäre echt bitter -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hole diesen Thread mal hervor... Gibt es eine Möglichkeit, VoLTE auf dem Nexus 5 zu aktivieren? Man darf mich auch gerne auf den entsprechenden Patch verweisen, da mein Telefon gerootet ist. Aber vielleicht geht's ja auch ganz normal?

Danke!
 
MatzeXXX schrieb:
Ich hole diesen Thread mal hervor... Gibt es eine Möglichkeit, VoLTE auf dem Nexus 5 zu aktivieren? Man darf mich auch gerne auf den entsprechenden Patch verweisen, da mein Telefon gerootet ist. Aber vielleicht geht's ja auch ganz normal?

Danke!

gibt es dazu schon neuigkeiten?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
2.374
suuhm
S
Y
Antworten
12
Aufrufe
3.116
vantom
V
A
  • AJF3003
2 3
Antworten
58
Aufrufe
8.269
sgs2besitzer
S
Zurück
Oben Unten