Update auf Android 5 schlägt fehl, auch nach reset

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

jezzie

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem N5. Im Dezember wollte ich von 4.4 auf 5 updaten, habe auch das OTA Update angeboten bekommen. Als ich es machen wollte (habe es bestimmt 10x probiert), ist der Installationsvorgang immer abgebrochen und das Android Männchen war tot :)
Ich habe dann vor ca. 3 Wochen ein factory reset durchgeführt, danach wurde mir allerdings kein OTA mehr angeboten, die Suche fand nichts mehr. Heute wurde mir dann 5.01 angeboten über OTA, allerdings wurde der Installationsvorgang wieder abgebrochen....
Ich habe das Handy nicht gerootet, geflashed oder ähnliches. Woran kann das liegen bzw. was kann ich machen? :( Ein factory image aufzuspielen möchte ich ungern und ist ja eigentlich auch nicht der Sinn der Sache.

Das ganze macht wahrscheinlich mehr Sinn im allgemeinen Android Teil. Könnte ein Admin den thread verschieben?

Eine mögliche Fehlerquelle wäre: hast du das Nexus gebraucht gekauft? Dann hat vielleicht der Vorbesitzer an den Systemdateien herum gespielt, so dass ein reguläres Update jetzt nicht mehr möglich ist und auf die von dir beschriebene Weise abbricht.

Nope, habe das Gerät neu und original aus dem Google Play Store.

Zurück
Oben Unten