USB OTG -> 720p Videos ruckeln?

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
O

Oronnun

Ambitioniertes Mitglied
12
Hallo Community,

ich habe mir ein USB OTG Kabel gekauft um unterwegs einen USB Stick anzuschließen zum Musik hören oder Filme gucken, soweit so gut.
Nun musste ich feststellen, dass 720p Videos ruckeln, mit 1080p wird es bestimmt nicht besser sein.
Wo ist nun das Problem? Power hat das Nexus 5, möglicherweise ist der Stick zu langsam? (Ist ein ganz normaler USB 2.0 Stick)

Wäre super wenn ihr mir helfen könntet!

Mit freundlichen Grüßen

Oronnun

Sollte normal nicht am Stick liegen. Ich hab auch ältere, langsame Sticks und da ruckelt es bei meinem Nexus 7 auch nicht. Tut es ja am PC normal auch nicht, wenn du einen langsamen Stick hast. Probier einfach mal einen anderen Stick aus.

Möglicherweise Fat32 formatieren? Hab den franco Kernel mit Stock drauf, vielleicht liegt hier der Fehler? Wenn ich in nächster Zeit die möglichkeit hab, probier ich ein anderen Stick aus.

Erstmal würde ich beim Player ansetzen, welchen nimmst du denn? Dice Player kann ich empfehlen, der schluckt fast alles.

MX Player schluckt auch alles und es gibt 100te Codecs für den Fall..

Würde in dem Fall auch zum MX Player raten.
Ob FAT32 oder NTFS sollte keine Rolle spielen, der Franco Kernel kann ja glaube ich mit NTFS umgehen im Gegensatz zum Stock Kernel, nur wie gut er das kann, weiß ich nicht.
Probiers erst mal mit dem anderen Player, dann evtl mal mit FAT32.

MX Player läuft, danke euch! (Y)

Zurück
Oben Unten