USB Problem, keine bzw. fehleranfällige Verbindung mit PC, Ladesymbol trotz abgezogenem USB Kabel

W

webserseff

Neues Mitglied
0
Tag zusammen,

nachdem ich vorgestern aus dem Urlaub zurückgekommen bin und dementsprechend meine Bilder per USB auf den PC übertragen wollte, ist mir ein sehr ärgerliches und komisches Problem aufgefallen.

Anfangs bekam ich gar keine Verbindung mit dem PC. Das N5 hat auch überhaupt nichts erkannt wenn das Kabel angeschlossen wurde. Es wurde nicht geladen und es kam auch nicht die gewohnte Meldung, bei der man auf MTP umstellen kann usw....

Nach einigem hin und her mit USB Debugging usw., sowie neue Treiber auf dem PC installiert, kam dann irgendwann die besagte Meldung, aber verschwand sofort wieder, kam dann doch wieder und verschwand auch wieder....

Nach weiterem rumprobieren hab ich es dann doch geschafft ein paar Bilder runter zu ziehen, aber die Fehleranfällige Verbindung erschwerte das ganze.

Zudem kam dann noch, dass das Ladesymbol (der Akku mit Blitz) nicht verschwindet wenn ich das USB Kabel wieder abziehe. Erst nach dem Neustart des N5 ist alles wieder normal.
Wenn ich das normale Ladekabel anschließe ist alles ganz normal und das Symbol verschwindet wieder.

Letztendlich habe ich jetzt meine Bilder mit AirDroid runtergezogen und einen Hard-Reset durchgeführt...leider ohne Erfolg. Die Probleme sind nach wie vor da.

Das N5 wurde nach dem Hard-Reset als neues Gerät eingerichtet....

Ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann und es sich nicht um einen Hardwaredefekt an der USB Schnittstelle handelt?!

Schon mal Danke!
 
Welche Android Version ist installiert?
 
Version 6.0.1
 
Das hört sich nach Treiberproblemen an. Schau mal, ob im Windows Geräte-Manager Einträge mit Ausrufezeichen o. ä. sind. Desweiteren könntest du dort alle Einträge, die mit dem Handy zu tun haben löschen. Vorher die Verbindung trennen. Bei einem erneuten Verbinden sollte das Handy dann neu erkannt und Windows den passenden Treiber, falls nötig, selbst installieren.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
6
Aufrufe
2.290
Chris123459
C
C
Antworten
0
Aufrufe
2.323
Chris123459
C
M
Antworten
5
Aufrufe
1.757
Toronto
Toronto
Zurück
Oben Unten