Vibration Einstellungen

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

Huawe

Neues Mitglied
23
Hallo zusammen,

habe nun seit 2 Tagen ein Nexus 5, statt dem Huawei P6. Bin sehr zufrieden mit dem Handy bisher. Nur die Einstellungen wundern mich etwas. Egal welches Profil man auswählt über den power Knopf. Die Einstellungen an sich ändern sich nicht aber immerhin ist es lautlos oder laut.

Nur die Vibration scheint irgendwie nicht zu funktionieren. Bekomme beim Empfang einer Whatsapp Nachricht beispielswiese keine Vibration. Obwohl alles aktiviert ist sowohl unter Einstellungen als auch in Whatsapp

Stell bei Whatsapp die Vibrationsdauer von "Standard" auf "Kurz" oder "Lang".
Dann klappt das mit der Vibration, ist seit je her ein Bug.

• Danke
Reaktionen: fazerdirk
Danke ...

Nun noch eine Frage hinterher ... Wenn ich im Vibrationsmodus bin und mein Handy anrufe vibriert es nicht. Woran kann das liegen? Also ich bin schon verwudnert, dass das mit den Profilen so kompliziert ist auf dem Handy.

Normal hat man Laut , Vibration und Lautlos aber hier scheint es nur Bugs zu geben

Kann ich nicht bestätigen. Ist normal total simpel und bei mir seit vielen Versionen absolut zuverlässig. Da es bei android generell die Möglichkeit gibt, dass die Apps die globalen Profil Einstellungen überschreiben, würde ich die Einstellungen der problematischen App anschauen.

Funktioniert die Vibration denn überhaupt generell? Hatte nämlich den Fall, das mein erstes N5 zurückgehen musste, weil nach ca 2 Wochen der Vibrationsmotor anscheinend kaputt war. (Nichts hat sich mehr gerührt) Hat auch etwas gedauert, bis mir das aufgefallen ist.

Zurück
Oben Unten