Vibration setzt manchmal aus?

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

FäbFäb

Erfahrenes Mitglied
16
Hallo ihr,

mir ist eben etwas merkwürdiges aufgefallen:
Nachdem ich nun schon das 3. Austauschgerät bin ich eigentlich soweit zufrieden und werde so schnell auch nicht wieder tauschen da mein aktuelles Gerät eigentlich relativ perfekt ist. Mich würde nur interessieren ob das der ein oder andere User hier vll. auch beobachten kann:
Mein N5 vibriert bei Tastendruck (ich mag das so) wenn ich aber schnell tippe - also sehr schnell viele kurze Vibrationen nacheinander auftreten - kann es vorkommen, dass der Vibrationsmotor irgendwann für einige Sekunden einfach komplett aussetzt... Gibt's womöglich sowas wie einen Überlastungsschutz beim Vibrationsmotor?
Meine Vibration klingt eh etwas merkwürdig (ist ja ein relativ häufiges Problem beim N5, mich störts allerdings nicht so wahnsinnig, gewöhnt man sich dran und ist deutlich besser als flimmernde, pixelfehler- bzw. staubbehaftete displays!) - meint ihr das hängt damit zusammen?
Sollte der Motor dann tatsächlich doch noch irgendwann das zeitliche segnen werde ich wohl doch nochmal tauschen müssen... Oder meint ihr das ist normal? ;)

lG
FäbFäb

Ob das normal ist kann ich dir nicht sagen, bei mir tritt es nicht auf und der Vibrationsmotor ist sehr leise und unauffällig. Aber schalte doch mal den Klingelton auf Vibration, ruf dich an und lass es dauerklingeln. Wenn der dann nicht abschaltet sollte die Hardware passen.
Segnet der Vibrator erst nach der Garanite das zeitliche, ist ein Austausch sowohl einfach als auch finanziell erträglich. Für 26€ bekommt man einen neuen "Akkudeckel" mit Vibrationsmotor.

Wow erst das 3. Gerät. Bin mittlerweile bei Nummer 7. Das mit deinem Vibrationsalarm ist nicht normal. Wenn man schnell hintereinander tippt, dann vibriert er normal immer weiter. Meiner bzw meine haben keine Aussetzer. Mein letztes Nexus war ein Rasierapparat. Da haben mich selbst Arbeitskollegen angesprochen was mit dem Handy los sei.

@Ganxtaville
7 Geräte? Das war ein Scherz, oder? :what: So viel Pech kann doch niemand haben.
Ich habe hier 3 Stück und alle 3 sind perfekt verarbeitet. Weder Gelbstich, noch klappern die Tasten und auch keine Pixelfehler.
Zwei sind von der ersten Charge (zu Weihnachten für meine Kinder), das 3. von Anfang Januar habe ich mir selbst gegönnt. :D
Bisher absolut keine Probleme mit den Geräten. :thumbup:

Gruß
thunder-md

Ne leider nicht. Das erste Gerät hatte Bleeding ohne ende da war es links oben schon gelb bei schwarz, 2. Hatte eine Macke unterm Display wo der Lack weg war und die Kamera war schief eingebaut. 3 hatte Staub unterm Display. 4. War der Vibrationsalarm defekt als lautes knacken. 5. War leider auch der Vibrationsalarm mäßig wie ein Rasierapparat. Dann hab ich ein neues bestellt was noch schlimmer war, hatte einen pixelfehler und auch Vibrationsalarm so laut. Und jetzt mein neues Nummer 7 was bis auf minimal Bleeding ok ist. Werde das aber jetzt definitiv behalten. Ist wenigstens kein Rasierapparat :)

Jungs, hier ist nicht die Plauderecke.

Naja wie gesagt meine vibration klingt auch "anders", würde ich aber nicht als Rasierapparat bezeichnen... :p
Dann warte ich wohl einfach mal... Sollte das mehr werden ist das ja wohl definitiv als Garantiefall zu werten... Dann tausche ich eben nochmal. Aber hofftl nicht bis zum 7. Gerät. :p

Erebos schrieb:
Für 26€ bekommt man einen neuen "Akkudeckel" mit Vibrationsmotor.

Bin am überlegen, mir so einen neuen Deckel mal anzuschaffen um zu sehen ob ich die vibration dann angenehmer finde. Der Austausch scheint ja wirklich sehr einfach von statten zu gehen, ist ja offenbar nur "festgeklipst"...
Allerdings finde ich keinen Shop, der den original Deckel Anbietet...? Hast du da zufällig einen (oder mehrere :p) link(s)?

Vielen dank!
Sind auf dem Deckel dann auch die ganzen Antennen und was da außer dem Vibrationsmotor so noch so dran befestigt ist angebracht..?
Wie sieht das Garantie technisch aus? Sollte ja eigtl nicht nach zu vollziehen sein oder?

thunder-md schrieb:
@Ganxtaville
7 Geräte? Das war ein Scherz, oder? :what: So viel Pech kann doch niemand haben.
...

Da habe ich mich auch gefragt und musste bei der Durchsicht von Ganxtavilles Beiträgen hier im Forum feststellen, dass er ein noch viel größerer Pechvogel zu sein scheint als erwartet:

HTC Evo 3D:
Ganxtaville schrieb:
Ja ich hatte ja auch 4 Evos und bei jedem war was anderes dran zu bemängeln...

Ganxtaville schrieb:
Das HTC One X musste ich auch 3 mal wegen Staub tauschen und das Evo 3D auch insgesamt 5 mal reklamieren wegen Staub.
...

HTC Sensation:
Ganxtaville schrieb:
Leute das ist der Hammer, hab mir in der Vertragsverlängerung das Sensation XE bestellt und gestern ist es angekommen und beim Auspacken hab ich schon Staub unterm Display gesehen:lol:. Was für eine schlechte Verarbeitung, hab das Gerät direkt reklamiert und die wollten mir nochmal ein neues schicken das hab ich dann dankend abgelehnt und hab das Galaxy Nexus genommen, das hat zwar AMOLED Display aber wenigstens kein Staub drunter. Das Evo werde ich auch doch mal Einschicken um den Staub raus holen zu lassen. Auf jedenfall ist das Evo 3D das erstmal letzte HTC Gerät was ich mir holen werde wenn die Qualität nicht besser wird bzw. die Endkontrollen

HTC OneX:
Ganxtaville schrieb:
Nach 4 mal tauschen ist mein 5. Jetzt auch perfekt. Bin voll begeistert vom Gerät. Das Display ist einfach ein Traum.
...
Akku ist zwar nicht wechselbar aber mal ehrlich, ich habe kein Handy länger als ein Jahr gehabt. Bin also total zufrieden mit dem One X.

Ende gut alles gut?

Leider Nein!!:

Ganxtaville schrieb:
Ich würde das One x nicht mehr Kaufen, um es genau zu sagen ich würde von HTC garnichts mehr Kaufen. Seit dem Evo 3D und dem One x bin ich geheilt. Ich kann mich überglücklich schätzen das ich das One x gegen das Xperia Z wandeln konnte. Die Qualität von HTC und der Service ist mit mittlerweile zu bescheiden geworden. Ständig Staub unterm Display und diverse andere Macken haben mir nun endlich gereicht. Bin jetzt bei Sony und Samsung und da stimmt die Qualität :) bis jetzt zumindest.

Ganxtaville schrieb:
... Ich für meinen Teil bin froh das ich das HTC One X einfach gegen das schöne Xperia Z nach nem knappen Jahr wandeln konnte und dafür ist das Z für mich ein günstiges Gerät wo ich über das Display, welches absolut Pixelfehlerfrei ist nicht meckern kann.
...

Naja, so Pixelfehlerfrei ist es dann doch nicht gewesen:

Sony XperiaZ:

Ganxtaville schrieb:
Das Display sieht so aus wie meins, hab meins auch von der Telekom. Das erste musste ich tauschen weil es eine Art Pixelfehler hatte:( das neue ist bis auf den Blickwinkel perfekt.
...

Ganxtaville schrieb:
Hatte das selbe beim ersten Xperia z gehabt. Hab's erst garnicht bemerkt aber dann hab ich es direkt reklamiert und ein neues bekommen.

Sony Xperia S:
Ganxtaville schrieb:
Hat jemand schon ein Gerät zu Becker und Partner eingesenet wegen dem Gelbstich was Macken und Katscher etc hat also mit guten Gebrauchsspuren am Gehäuse? Mein Xperia s hat auch den Gelbstich und an der Hotline von Sony hat man mir gesagt das es eventuell Probleme geben könnte wegen den Gebrauchsspuren am Gehäuse. Display ist absolut Kratzerfrei nur an den Ecken hat es Macken im Gehäuse von einen Sturz.
...
Hab kein Bock mehr gehabt zu warten da ich mittlerweile schon 6 Wochen gewartet habe und immer noch hat sich keiner von Sony gemeldet wegen dem Displaytausch. Hab das xperia S jetzt verkauft und ein IPhone 4s zum schnäppchenpreis geholt. Ich warte jetzt erstmal auf das Hayabusa und das IPhone 5. Es ist echt ne Unverschämtheit die Kunden wochenlang warten zu lassen für einen Fehler von Sony.

Edit: eben haben die angerufen das ich es einsenden könnte aber das hat sich ja erledigt und jemand anderes kann sich jetzt erfreuen an dem Ersatzteil.

LG Kann auch nix:
Ganxtaville schrieb:
Ich war heute nachmittag im Saturn und als ich das LG 4x HD angesehen habe, habe ich direkt Staubpartikel gefunden unterm Display. Respekt, jetzt macht LG wohl HTC Konkurenz mit dem Staub unterm Display. Mein HTC One X habe ich 5 mal getauscht bis ich ein Staubfreies bekommen habe und das Evo 3D habe ich 4 mal getauscht und 2 mal zu Arvato geschickt wegen dem Staub.
...

Und jetzt also beim Nexus 5:

Ganxtaville schrieb:
Wow erst das 3. Gerät. Bin mittlerweile bei Nummer 7.
...

So und das lass ich jetzt mal unkommentiert hier stehen:

Ganxtaville schrieb:
Ja ich habe es über T-Mobile gekauft mit Vertrag und da kann man, wenn man 2 mal das Handy reklamiert und austauschen lässt ganz einfach Wandeln und sich ein aktuelles Modell nach Wunsch aussuchen.
...
Hab damals schon das Desire HD nach 1 Jahr und 9 Monaten gewandelt und dafür ein Galaxy S2 bekommen für lächerliche 24 Euro Zuzahlung. Wenn man öfters mal up to date sein will, kann man sowas mal machen.

Außerdem scheinst du dich im Forum so gut wie ausschließlich in den Mängelthreads rum zu treiben, auch hier im Nexus 5 Forum 54 Beiträge über alle Mängel Threads.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Pr0TuRk38, Afro, Dr.No und 9 andere
Na ja, wenn man sonst nichts zu tun hat?!:confused2:

Wow, was für ne Statistik! :ohmy:

Da ist mein völlig problemloses N5 (bis auf die automatische Beleuchtung) ja wie ein Sechser im Lotto mit Zusatzzahl und gleichzeitigem Millionengewinn bei der SKL!

Ist nun mal so! HTC ist einfach ein Saftladen gewesen zu der Zeit. Mit dem jetzigen One habe ich halt auch mal Glück gehabt, genauso wie mit dem Galaxy S4 und dem Iphone 5 und dem Nexus 7. Sollte ich etwa Schrott behalten der Fehler hat wie Staub unterm Display???? Ist schon peinlich genug wenn Avarto mit mein Evo 3D mit noch mehr Staub und einer nicht mehr beutzbaren Kamerataste zurück sendet oder :confused:
Ausserdem habe ich von Avarto immer überholte HTC Desire HD`s bekommen. Fotos davon habe ich noch, wenn ihr die gesehen hättet, würdet ihr garantiert verstehen warum ich die Geräte nicht behalten habe. Das Gitter an der Hörmuschel war komplett schief gefrässt. Bei einem war die Hauptplatine defekt so das es immer in der Tasche neu gestartet ist.

Zum One X muss ich auch nichts mehr sagen ausser das nachher beim Wandel sich der Touchscreen unten rechts gelöst hatte und man mit nem Blatt zwischen Touch und LCD kam.

Das Sony Xperia Z hatte leider auch einen Fehler im Display, kein Pixel fehler aber eine Art Fleckt. Habs getauscht und es war ok danach. Hab es direkt am 2. Tag reklamiert.

Das Xperia S war eh total zerbomt und zermackt, habs dann für kleines Geld verkauft. Ist halt Sony, die können keine Displays bauen bzw. sich gute Panels liefern lassen.

Zwischendurch hatte ich genug andere Geräte die perfekt waren, unter anderem Galaxy Nexus, Nexus 4, S2, S3, Iphone 4s 2 mal, 5er 2 mal.

Aussderm treibe ich mich nicht nur in Problemthreads rum. Ich poste auch bei anderen Sachen aber Kopf hoch:cool2:

Hast als Moderator auch sehr viel langeweile wenn du meine Posts extra raussuchst wo ich Probleme mit Geräten hatte. Tut mir leid das ich halt öfters Geräte wechsel als andere und dadurch auch auf mehr oder öfters Fehler bemerke. Bin halt bei Handys penibel, sind schließlich nicht gerade billig.

Ach bevor ich es vergesse, guck mal bitte im Nexus 5 Bereich was es überwiegend für Themen gibt. Dann sag mir bitte wo ich nicht bei Problemthreads Posten soll wenn es so gut wie nur welche gibt. Display Gelbstich, GPS Problem, Ton schlecht, Pixelfehler, Gerät verzogen. Display geht nicht mehr an etc. :D:D:D:D sind bestimmt alles Korinthenkacker oder?

Zuletzt bearbeitet:
Ganxtaville schrieb:
..... Bin halt bei Handys penibel, sind schließlich nicht gerade billig......

Da hast du wohl recht, das ist für mich z.B. ein Grund nur ein Handy alle 2 Jahre mal zu kaufen was ich dann auch brauche, anstatt über 15 Geräte in nicht mal 5 Jahren und dabei immer nach der perfekten Ausführung des jeweiligen Geräts zu suchen was ich dann drei Monate später sowieso wieder verkaufe um ein neues zu kaufen ;)
Aber jedem das seine, wenn es dir Spaß macht, wieso denn nicht.. :rolleyes: Ist sicher hilfreich für andere wenn es hier jemanden gibt der fast jedes Gerät so genau prüft und die Mängel hier postet :D ;)

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App

Zurück
Oben Unten