Vibrations Lautstärke erhöhen

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

common

Fortgeschrittenes Mitglied
1
Hallo,

ich wollte fragen ob man die Vibrations Lautstärke am Nexus 5 erhöhen kann?

Wenn es auf dem Tisch liegt, bekomme ich fast gar nicht mit das ich einen Anruf oder SMS bekomme...

Ich hoffe jemand kann mir helfen

Wenn Du root hast und einen Custom Kernel dann kannst Du z.B. mit Trickster Mod (play Store) die Vibration bis auf 100% erhöhen.

Die Vibrationsstärke, oder Lautstärke? Du schreibst beides ineinander...
Vibtationsstärke kannst du ändern, wenn du root hast, indem du mit der App “trickster mod“ es einfach auf stärker stellst uploadfromtaptalk1393588219948.jpg

Ääääh....warum machst nicht den Klingelton an? Und nur mal zur info...Vibration hat keine Lautstärke!!!! :banghead:

Er meint schon das Richtige d.h. die Intensität der Vibration.

Caho schrieb:
Wenn Du root hast und einen Custom Kernel dann kannst Du z.B. mit Trickster Mod (play Store) die Vibration bis auf 100% erhöhen.
Als kleine Ergänzung: Standardwert ist bei 63%. :thumbup:

@Saibian

Jetzt werde mal nicht päpstlicher als der Papst....

• Danke
Reaktionen: vogi
ich habe leider kein Root...

Dadurch verliert man doch seine Garantie richtig?

@Saibian Wenn ich Vibrations Lautstärke meine, dann weiß jeder was damit gemeint ist

Habe ich gar keine andere Möglichkeit als meine Nexus 5 zu rooten um die Intensität der Vibration zu erhöhen?

Verlust Garantie? Großes Nein.

• Danke
Reaktionen: Klarooo
Irgendwie lustig, die meisten hier im Forum finden die Vibration eher zu stark ^^
Nur aus Interesse: Geht das Einstellen auch mit dem Standard Kernel und root oder braucht man auch zwingend nen anderen Kernel?

Habe bei mahdi den Standard Kernel der ROM, und der ist angeblich fast stock...und es geht...

PS: ich setze auch die Stärke runter

• Danke
Reaktionen: ballex
Ich würde zunächst einfach mal mit den "Vibrationsmustern" rumspielen. Da gibt es bspw in manchen SMS Apps mehrere zur Auswahl und man muss nicht rum rooten.

Nexus nicht rooten ist ja wie Porsche ohne Sprit oder mit Freundin im Puff...

• Danke
Reaktionen: Lockotock :), JRB, vannelle78 und 5 andere
vergilbt schrieb:
Nexus nicht rooten ist ja wie Porsche ohne Sprit oder mit Freundin im Puff...
aber ganz im Gegenteil:
In der Android Welt ist imho irgendetwas faul, wenn die Antwort auf 99,5% aller Fragen nur lautet: "Gerät rooten"

Sehe ich nicht so... man kann damit so viel kaputt machen (hard brick), das es einer minimalen Eingangshürde bedarf...
In der Champions League darf auch nicht jeder mitspielen...
Aber wenigstens gibt es auf diese Frage eine Antwort...bei Apple schaut es da etwas sperriger aus...da ist nur bei 5% die Antwort jailbreak...

• Danke
Reaktionen: Saibian
sollte "nur root" reichen ich glaub da braucht man kein custom kernel, auch wenns in der app beschreibung steht.

Da das ganze hier abdriftet:

Die Vibrationsstärke (nicht Lautstärke) kann man nur mit root und einer entsprechenden Anwendung ändern, der Standard Kernel von Google beinhaltet diese Möglichkeit aber nicht weshalb man einen alternativen Kernel (siehe Kernel Unterforum im Root Bereich) installieren muss, wenn man diese Funktion nutzen mag.

• Danke
Reaktionen: einhuman197 und Patman75
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten