Vibrationsmotor + hörbar = defekt?

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Vibrationsmotor + hörbar = defekt? im Google Nexus 5 Forum im Bereich Weitere Google Geräte.
Katarrh

Katarrh

Ambitioniertes Mitglied
Guten Tag,

ich habe auf Grund eines defekten Lautsprechers ein Austauschgerät von Google erhalten. Nachdem ich es eingerichtet hatte ist mir aufgefallen, dass neben dem Vibrieren ein akustisches Feedback vorhanden ist, welches direkt durch den Vibrationsmotor erzeugt wird. Es ist schwer zu beschreiben, es ist wie ein leises klingeln und das Vibrieren fühlt sich auch nicht so trocken/hochwertig an, wie es bei dem ersten Gerät der Fall war. Wenn ich nun einen Text schreibe, nervt es einfach und mindert den guten Eindruck des Gerätes. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und sollte ich das Gerät wieder umtauschen? Die von Google müssen mich ja langsam für penibel halten und ich habe die Befürchtung, dass behauptet wird, dass kein Defekt vorliegt und/oder mit dem nächsten Gerät wieder etwas ist, was noch störender sein könnte.

Für Rückmeldungen wäre ich dankbar.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App
 
N

nova2005

Fortgeschrittenes Mitglied
Geräte mit defektem Vibrationsmotor wurden hier schon öfter bemängelt. Bislang lief es immer darauf heraus, dass das Gerät ausgetauscht wurde. Leider auch schon mehrmals, bis endlich ein zufriedenstellendes Gerät geliefert wurde :sad:
 
N

nova2005

Fortgeschrittenes Mitglied
Habe nun ja endlich das rote N5, 32GB erhalten mit S/N 403. Austausch bereits im Gange, wg. Vibrationsmotor mit "Sondergeräuschen" .
Geräusche sind bei diesem Gerät zu hören beim Start und Stehenbleiben des Motors. Hört sich übel an bei Nutzung der Google-Tastatur mit eingeschalteter Vibration :bored:
 
Katarrh

Katarrh

Ambitioniertes Mitglied
Wenn eines Tages der Austausch des ersten Gerätes abgeschlossen ist und man die Autorisierung meiner Kreditkarte zurückgenommen hat, würde ich ja auch gerne mal wieder tauschen. :p
 
N

nova2005

Fortgeschrittenes Mitglied
warum nochmals? Gleicher Defekt?
 
A

anhaza

Erfahrenes Mitglied
Katarrh schrieb:
Autorisierung meiner Kreditkarte zurückgenommen hat,
Authorisierungen werden nicht zurück genommen, die verfallen automatisch nach X Tagen.

Atschuess

Andreas
 
Katarrh

Katarrh

Ambitioniertes Mitglied
nova2005 schrieb:
warum nochmals? Gleicher Defekt?
Das erste hatte einen defekten Lautsprecher; d. h., ich habe Personen an der anderen Seite der Leitung verzerrt gehört, als hätten sie Folie vor dem Mund.