Videoaufnahmen ruckeln..alle Fotos super

• 22 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
2

272087

Gast
ich brauche zu diesem Problem Hilfe von Euch!!
Im Foto/Video thread bekomme ich leider keine Antwort und ich muss einfach wissen ob mein Gerät defekt ist oder ob es vielleicht ein Problem ist welches durch ein Software Update bereinigt werden kann.

Meine aufgenommenen Videos ruckeln alle leicht.
Ich habe schon alle möglichen Einstellungen probiert aber es ändert sich nichts.
Fotos sind super nur die Videos ruckeln und der Ton ist auch rauschig abgehackt.

Bitte Rückinfo, ob es bei euch auch so ist. Ich muss wissen ob das Gerät defekt ist oder ob wir alle betroffen sind.

Danek für eure Hilfe:smile:

• Danke
Reaktionen: manuelbvb
ja, also meine videos ruckeln auch und fokusieren dauert viel zu lange.
der ton ist bei mir generell gut, wie ich finde.
ich hoffe dass es ein software porblem ist, ansonsten hat das nexus 5 für mich persönlich eine schlechte kamera.

mir persönlich ist es wichtig schnappschüsse zu machen und kurze videos, da ich die kamera nicht nutze um z.b. urlaubsfotos oder profifotos zu machen. ich benutze sie lediglich um bei partys fotos zu machen usw.
da dort das fokusieren zu lange dauert und auch videos nicht gut sind ist für mich die kamera bis jetzt ein flop

mal sehen...

manuelbvb Danke.

Die Fotos finde ich OK bis wirklich gut.
Nur Videos gehen überhaupt nicht.
Ich kann mir nur nicht vorstellen, dass bei allen anderen die Videoaufnahmen ruckelfrei sind.

Genau das interessiert mich.
Aktuell hat noch niemand geschrieben das es auch ruckelfrei geht.

ich Hoffe die Gemeinde arbeitet mit !!... und wenn es nur die Antwort ist "ruckelt" bzw "ruckelt nicht" ist

Ruckelt auch - ich seh aber dass es bei der Aufnahme ruckelt.
So wie ich vermute ist es die Bildstabilisierung die da anscheinend Ärger macht.
Ich glaub das Teil versucht das Bild stabil zu halten - kommt dann drauf, dass es ja wirklich eine gewollte Bewegung ist und springt dann weiter.
So was müsste aber softwareseitig lösbar sein - vielleicht fällts den Google Leuten ja selber auf und es kommt ein Fix.
So wie es derzeit ist würd ich es auch als unbrauchbar bezeichnen.
Wahrscheinlich müsste man die Stabilisierung abschalten können oder zumindest irgendwie anpassen.
Wenn man eine Video mit ruhiger Kamera macht ist es dafür perfekt - da kommt nix von "Handzittern" durch.
Kann sein, das sie da mit der Stabilisierung etwas übertrieben haben.

Videos sollen ja kein Standbild zeigen - also so zumindest habe ich den Begriff "Video" immer verstanden ;-)

Zuletzt bearbeitet:
sind ja erst wenige Antworten aber vermutlich
macht es dann keinen Sinn das Gerät zu tausschen weil alle das Problem haben :thumbdn: (zumindest gibt es hier noch keinen ohne Ruckeln).

Kenne mich mit Google Support noch nicht so aus aber vielleicht kann man das Problem zumindest zu denen rüber laden.

Glaub auch das es ein allgemeines Problem ist und Umtausch nix bringt.
Wundert mich nur, das es in den vielen Testberichten nicht erwähnt wurde.
Muss mal wieder ein paar der diversen Testberichte mit Videos ansehen.
Mal schaun wie die Kameraschwenks dort sind.

So - mal ein paar Videos im Thread "Fotos und Videos der Kamera vom Google Nexus 5" angeschaut - die ruckeln alle genauso.
Da werden die Google Programmierer wohl noch was zu tun haben.
Ich brauch Video selten - wundert mich aber echt, das hier noch kein Aufschrei durch die Community geht.
Sieht doch sch... aus dieses Ruckeln.

Zuletzt bearbeitet:
Ja genau das dachte ich mir auch, wieso kein Aufschrei? Ich denke da die Video Option nicht viele nutzen. Für mich persönlich ist es gravierend... Ich hoffe da tut sich etwas. Aber ich erkenne auch dass es ruckelt wenn man ein Foto machen will, also schwenkt ohne ein Video zu machen. Das sieht alles so unflussig aus.
Mache gerade ein Video vom Zug aus. Also kameracganz still und draußen bewegt sich alles sehr schnell. Auch da ruckelt es gewaltig, da es sehr schnell ist sieht man wie stark es ruckelt . es kann also nicht an der Bildstabilisierung liegen da ich mich nicht bewegt habe.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin überzeugt, das es am optischen Bildstabilisator liegt.
Der soll ja einerseits "Zittern" und unerwünschte Bewegungen ausgleichen andererseits aber bei ruhigen Schwenks erkennen dass diese Bewegungen nun erwünscht sind.
Könnt mir vorstellen, das das nicht leicht zu programmieren ist und, da dies das erste Nexus mit optischem Bildstabilisator ist, hier den Google Leuten noch die Erfahrung fehlt.
Hast Du einen Tipp wo man sich "aufregen" kann?
Wenn niemand das bemängelt machen die ja sonst nix.

Keine Ahnung aber hier im forum scheint es ja niemanden zu stören :( schade. Sonst wäre das nexus das perfekte gerät. Schnell, richtige Größe, leicht, Akku passt nur Kamera schlecht

Also ich merke bei meinen aufgenommenen Videos kein Ruckeln.
Einstellungen hab ich auf Standard gelassen, also Zeit-raffer aus und 1080p..

Gibt es denn keine Einstellung im Kameramenü für den Bildstabilisator?

Wo gibt es überhaupt eine Übersicht der ganzen Einstellungen?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

sepz schrieb:
Also ich merke bei meinen aufgenommenen Videos kein Ruckeln.
Einstellungen hab ich auf Standard gelassen, also Zeit-raffer aus und 1080p..

also Du hast wirklich keine Ruckler ?
Wenn es bei einigen geht wäre schon komisch.
Ich habe genau die gleichen Einstellungen (Zeitraffer aus/1080p) und immer
durchgängiges Ruckeln.

Ich finde das N5 sonst auch toll und habe keine weiteren Probleme (vom wackelnen Power button mal abgesehen).

@ sepz kannst du ein Video hochladen? Ich will wissen wie es ohne ruckler aussieht :)

Dasselbe wollte ich gerade zu euch sagen, lad mal jemand nen Video mit Ruckler hoch damit ich vergleichen kann :D. Vielleicht hab ich ja was mit den Augen haha

Bei the Verge gibts nen Video über das Nexus 5. Da haben die mit Google über die Camera Probleme gequatscht. Da hat Google gesagt, das die an der Software dafür noch arbeiten und es bald ein Update kommt. Den die Probleme sind alle Software seitig.

Ab 7:30 Min

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin gerade nicht daheim und kann deswegen kein Video posten. Kann das jemand anderes übernehmen?

Ja sonen ruckeliges Video würd ich zum Vergleich gern mal sehen, und ein "schärferes" Bild mit der Mod auch wenns geht :D

so hier nun mal eines meiner Videos.
Die Schärfe/nicht Schärfe nicht beurteilen da es Künstlich und nicht super hell war.
Aber das Ruckeln sieht man deutlich und ich habe mich sehr sehr langsam bewegt.

ehm ich stelle gerade fest ich bekomme es nicht hin ein Video anzuhängen ??
Muss ich das vorher konvertieren ?

Ein Video direkt kannst du hier glaube ich nicht einbinden.

Zurück
Oben Unten