Videowiedergabe nicht möglich

M

Manu7887

Ambitioniertes Mitglied
9
Hallo.
Habe seit gestern das Nexus 5 (gekauft bei Ditech in Österreich). Hab dann gleich beim Einschalten das Update auf 4.4 gemacht.

Heute beim konfigurieren und Daten überspielen fiel mir auf dass ich keine Videos abspielen kann. Ich kann zwar streamen von zb Youtube oder aus der ORF TvThek usw. aber Videos die ich vom PC drauf kopiere funktionieren leider nicht. Habs auch mit mehreren Playern versucht. Alles erfolglos. Auf dem Nexus 4 kann ich aber alle diese Videos abspielen.

Hat vielleicht schon jemand ein N5 und könnte testen ob das bei ihm/ihr funktioniert?!

Möglicherweise liegt es an Android 4.4 ?!

Freue mich auf Antworten.
 
Hab auch SWS drauf stehn. Obs verschiedene Revisionen gibt weiss ich nicht.
Habt ihr beide das schwarze?

Kannst du vielleicht mal versuchen ein Video drauf zu kopieren und es dann abspielen, funktioniert bei mir leider nicht. Hab diesbezüglich schon nen Thread eröffnet.
 
Beide schwarz - 16 GB!

Das funktioniert bei mir - abgesehen davon, dass das nicht hier in dieses Thema gehört..
 
Kriegst du ne Fehlermeldung?
 
Ja wenn ich es direkt über die Gallerie abspiele dann steht "Video kann nicht wiedergegeben werden"

Wenn ich es mit anderen Player versuche abzuspielen zB VLC dann steht "VLC wurde beendet"

Habs auch mit anderen Playern aus dem Play Store probiert. Und wie gesagt funktionierts mit dem N4 bzw auf dem S3 ganz normal.
 
Manu7887 schrieb:
Hab diesbezüglich schon nen Thread eröffnet.

Dann unerlass bitte künftig solche Crosspostings. Ich habe die Beiträge nun auch hierher verschoben!

Viele Grüße
Handymeister
 
Hast du schon die Standard Lösungswege hinter dir wie das Handy durchgestartet und die Videos erneut kopiert?

Danach wäre es interessant, welche Videos du anschauen willst, sprich deren Codec und Container.
 
Habs jetzt mal zurückgesetzt aber es funktioniert leider immer noch nicht.
Versuche jetzt mal die Soft manuell zu flashen, evtl gabs da ein problem, werde dann berichten
 
Ich vermute mal stark, dass VLC noch auf 4.4 angepasst werden muss...
 
Software neu geflasht, verschiedene Formate ausprobiert und nur manche werden abgespielt. Vlc funktioniert gar nicht. Hab überlegt es umzutauschen aber ich denke das ist nicht nötig da es eine softwaresache ist. Muss wohl auf ein update von vlc warten :)

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App
 
hab ich auch schon probiert :) geht aber nicht.
bleibt einfach nur abzuwarten

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App
 
Der MX Player hat soeben ein Update bekommen und soll jetzt 4.4 unterstützen :)
 
  • Danke
Reaktionen: Manu7887 und sNjke
Funktioniert seit dem Update :)

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: ballex
Ich habe nie Probleme mit irgendeinem Videoformat mit dem vlc auf meinem Galaxy Note gehabt.

Jetzt habe ich mir das Nexus5 gekauft und finde es superklasse, aber kein Video läuft!!!
Auch vermisse ich den mp3-player vom note.

Bin sehr enttäuscht.
 
Bei mir laufen aus der Bild-App oder aus Kicker-App heraus aufgerufene Videos auch nicht. Habe mal MX Player nachinstalliert, weiß aber letztendlich nicht, welchen Video-Player die o.g. Apps verwenden. Jemand eine Idee?
 
Ich kann mir mx Player nicht herunterladen
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
1.699
rene3006
R
B
Antworten
12
Aufrufe
1.137
BFish
B
C
Antworten
35
Aufrufe
2.253
Chris123459
C
Zurück
Oben Unten