Von N5 auf N5 umziehen !?

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
trk

trk

Dauer-User
143
Habe heute mein Austausch N5 bekommen und hatte gehofft, das ich mein altes N5 einfach ausschalte, das neue N5 starte, mich mit meinem Account anmelde und dann dort automatisch alle Apps installiert werden, wie bei der letzte Woche auf dem alten N5 erfolgten Zurücksetzung auf Werkseinstellungen.
Dabei wurden sogar die Apps an der alten Stelle / im gleichen Ordner installiert.

Ist leider nicht so und ich frage mich wieso ?

1. Möglichkeit: das alte N5 ist schon auf 5.0 upgedatet während das neue N5 noch kein Update auf 5,0 sondern erhält (beim 1. einschalten bzw. verbinden mit dem WLan) sondern lediglich auf 4.4.4 upgedatet wurde.

2. Möglichkeit: das geht schlicht nicht ?

Ich hatte gehofft das ganze manuell via "Android Beam" anstossen zu können, aber wenn ich beide Geräte Rücken an Rücken halte, erscheint auf beiden "zum starten berühren" und nix tut sich.

bin für jeden Tipp dankbar, wäre klasse wenn das doch irgendwie klappt...

Ich würde das neue auf Lollipop updaten, ein factory reset machen und dann sollte das per NFC klappen.

hätte ich, wenn ich das 5.0 Update denn bekommen hätte.
Aber auch nach einem Neustart geht da leider nix.

Und per NFC = Android Beam geht leider auch nix.

Und wenn du 5.0 einfach manuell installierst, immerhin kann dir dabei der Datenverlust beim Entsperren des Bootloaders egal sein und du könntest danach mit NFC alle Einstellungen vom alten N5 mitnehmen.
Wäre auf alle Fälle sehr viel schneller als wenn du jetzt noch tagelang auf das OTA-Update warten würdest. ;)

warum geht das derzeit mit NFC aka Android Beam nicht ?
Nur weil des 1x 4.4.4 und 1x 5.0 ist ???

Soweit ich das damals verstanden habe muss vor allem das Zielhandy 5.0 haben, in deinem Fall hat es aber nur 4.4

Bootloader etc ist für mich Rocketscience... davon will ich die Finger lassen.

trk schrieb:
Bootloader etc ist für mich Rocketscience... davon will ich die Finger lassen.
Würde da nicht mit diesem Vorurteil rangehen.
Das sind 2 threads hier im Forum die du durchlesen musst dann packst du bootloader entsperren und factory image flashen mit links...
Würde dem Ganzen mal ne Chance geben.
Wenn du willst helf ich dir auch, einfach per Pn melden ;)

5.01 für das N5 gibts scheinbar noch nicht ?

das neue N5 hat Build KTU48P, das alte N5 Build LRX210, ergo habe ich das hier runter geladen: Nexus 5: 4.4.4 (KTU84P) auf 5.0: hammerhead LRX21O

jetzt brauche ich noch dieminimal_adb_fastboot_v1.2_setup.exe , installiere die auf dem neuen N5 und dann ?

da müsste ich diese Datei runterladen ?

4.4.4 (KTU84P) Link d450411b40a6e60884c8e419bd50db2b 35ea0277bd6a8fc928b47256bfa97b2eed60746b

Wenn du 4.4.4 haben willst dann 4.4.4 (KTU84P). Wenn du 5.0 haben willst dann 5.0 (LRX21O).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten