Wackelkontakt am Display (hab draufgeschlagen) Nach Geometry Dash Ausraster

C

Chris123459

Fortgeschrittenes Mitglied
106
Ich spiele Jumper in Geometry Dash (Ich hab dieses Level an einen späteren Tag geschafft) hab halt verloren also schlug ich auf das Display (so wie immer) das Display wurde sofort schwarz. (aber noch beleuchtet) die Musik lief weiter. Nach einen Neustart war alles normal Android wird gestartet stand da halt ich klopfte (nicht fest) auf das Display die Farben wurden komisch und alles am Display wurde spiegelverkehrt angezeigt. Also Handy erneut neugestartet. Ich klopfte wider aufs Display wieder nicht fest. Die Farben Rot Lila Blau (weiß ich jetzt nicht mehr so genau) blinkten schnell auf Display wurde wider schwarz. Handy erneut neugestartet. Diesmal benutze ich das Handy normal ein roter strich tauchte oben auf. Display wurde schwarz. Am Nachmittag machte ich es wider an alles funktionierte. Als ich hinten auf die Rückseite drückte wie als würde ich es versuchen zu bigen (relativ leicht) Ich sah Schwarze Streifen und Bild zucken also hörte ich auf. Als ich Jumper in Geometry Dash spielte. Sah ich kleine bunte Streifen und dann war das ganze Display voll mit bunte Streifen. Ich sah noch die Figur in Geometry Dash die bewegte sich aber nicht mehr es wechselte ab streifen und Android natürlich war das Android etwas verpixelt. Und Android lief gar nicht mehr flüssig ich schätze 1/2fps ich könnte es ausschalten ich müsste öfters drücken damit es ausging. Danach stand Google und das offene Schloss klein oben der Rest war Pinker Pixelschnee danach waren aufeimal ganz normal die sich halt bewegen. Danach ist mir nichts mehr aufgefallen. Seit dem fallen mir aber immer solche komischen Fehler auf wenn man auf die Rückseite drückt. Manchmal verschiebt sich das Bild machmal verdoppelt es sich. Manchmal wird es weiß. Manchmal wird es schwarz (noch beleuchtet) ich vermute Wackelkontakt oder auch ne Defekte GPU vielleicht beides
 
  • Haha
Reaktionen: BlueZTriXx, M--G und JustDroidIt
Chris123459 schrieb:
Ich spiele Jumper in Geometry Dash (Ich hab dieses Level an einen späteren Tag geschafft) hab halt verloren also schlug ich auf das Display (so wie immer) das Display wurde sofort schwarz.
Therapie machen und kein Handy mehr kaufen!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: M--G, Darek La., Jakob2199 und 2 andere
@Astronaut2018 hä was für Therapie ich bin nicht irre. Das Handy geht gut aber ich darf hinten nicht fest drücken
 
  • Haha
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Die Frage ist ja warum du jedes mal aufs Display schlägst wenn du sauer bist. Dein Smartphone scheint jedenfalls hinüber zu sein. Falls du nichts unversucht lassen willst kannst du das Smartphone mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen, da es aber schwer nach Hardware defekt aussieht würde ich mir da an deiner Stelle keine großen Hoffnungen machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
Klare Antwort.
Das Display ist futsch, das ersetzen und glücklich sein.

Nächstes mal per OTG auf dem Fernseher anzeigen und dort spielen ;)

VG
DOC
 
  • Danke
  • Haha
  • Wow
Reaktionen: BlueZTriXx, M--G und Astronaut2018
HerrDoctorPhone schrieb:
Nächstes mal per OTG auf dem Fernseher anzeigen und dort spielen ;)
Wow, dann schlägt er mit dem Baseball Schläger den Fernseher kaputt, wenn er verliert. 🤣

Feuerstern schrieb:
Die Frage ist ja warum du jedes mal aufs Display schlägst wenn du sauer bist.
Steht doch in #2 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: M--G und HerrDoctorPhone
@HerrDoctorPhone Manchmal passiert auch so was

Aber nach einen Neustart ist immer alles wider normal
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Chris123459 schrieb:
@HerrDoctorPhone Manchmal passiert auch so was

Aber nach einen Neustart ist immer alles wider normal

Die dicken schwarzen Striche ist was rübergeklebtes. Damit das Display nicht so viele Fingerabdrücke und Dreck hat
 

Anhänge

  • IMG-20200711-WA0000.jpg
    IMG-20200711-WA0000.jpg
    149,5 KB · Aufrufe: 349
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Eindeutig die Kontaktierung und der Chip vom Display.

VG
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und Astronaut2018
Junge, das Teil wie auf dem Foto ist doch Kernschrott! 😁
 
  • Haha
Reaktionen: M--G und HerrDoctorPhone
@Astronaut2018 es geht halt noch sonst könnte ich nicht schreiben. Ich darf halt das Teil nicht unten am Eck nach hinten dehnen sonst passiert das und ich muss das Ding Neustarten
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@HerrDoctorPhone Geometry Dash spiele ich aber noch ich habe Jumper Geschafft bin jetzt bei Time Maschien ist auch sehr schwer
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: GigaTom und HerrDoctorPhone
Bestätigt nur das die Leiterbahnen vom Glas gerissen wurden.
Das Neustarten geht noch paar-mal gut, dann macht die Graka oder der Display Chip die Grätsche... :(
Daten sichern am PC oder Cloud...

Viel Glück
DOC
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und Astronaut2018
Good old Nexus 5
 
HerrDoctorPhone schrieb:
Bestätigt nur das die Leiterbahnen vom Glas gerissen wurden.
Das Neustarten geht noch paar-mal gut, dann macht die Graka oder der Display Chip die Grätsche... :(
Daten sichern am PC oder Cloud...

Viel Glück
DOC
Ok hört sich schlecht an ☹️
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
@HerrDoctorPhone ist nur das Glas oder das gesamte Display hin
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
@HerrDoctorPhone ich werde zu meinen alten Grand Prime zurügreifen müssen diese Fehler werden immer schlimmer
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Der Frame und das Display sind ja wirklich günstig. Könntest ja versuchen das Display selbst zu wechseln. Mit Frame ist das meist sehr einfach, habe ich bei meinem alten M,oto G2 auch schon 2x gemacht.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und HerrDoctorPhone
Chris123459 schrieb:
as Glas oder das gesamte Display hin
Das gesamte, glas wechseln lohnt nicht bei den preisen, außerdem ist es eine mords Arbeit :(

Ja, ist sehr billig...
Selber wechseln ist kein Thema.
Im Prinzip zieht man ja mit dem Logicboard in einem neuem Gehäuse um ;)

VG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
@HerrDoctorPhone Benutze jetzt ein Grund Prime mein Nexus ist ganz hin zeigt nur noch das Grisselbild manchmal reagiert der Touch halt
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Nur dieses Bild noch aber Android geht sehe halt nichts. Meistens reagiert der Touch nicht. Was ist hier im Display kaputt?
 

Anhänge

  • 20200720_231413.jpg
    20200720_231413.jpg
    643,2 KB · Aufrufe: 298
Zuletzt bearbeitet:
Es spielt keine Rolle was genau kaputt ist. Du kannst da sowieso nichts einzeln reparieren. Das Display/Frame auszutauschen ist deine einzige Chance daraus wieder ein brauchbares Gerät zu machen
 
  • Danke
Reaktionen: M--G

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
2.321
Chris123459
C
C
Antworten
35
Aufrufe
2.246
Chris123459
C
L
Antworten
9
Aufrufe
919
LHOswald
L
Zurück
Oben Unten