Wallpaper wird verschoben angezeigt

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

flodroid9

Erfahrenes Mitglied
61
Hey Leute:)
Seit einiger Zeit stört mich etwas. Wenn ich ein Bild als Wallpaper setze dann wird dieses immer um dir Hälfte nach links verschoben angezeigt. Das ist ziemlich nervig.
Ich nutze den apex launcher pro mit einem einzelnen Homescreen. Jedoch habe ich dieses Verhalten auf anderen Geräten mit gleichem launcher nicht.
Auch dachte ich erst dass es ein Problem der Rom sei. Doch das Problem tritt sowohl auf der purity als auch aktuell auf der Mahdi Rom auf.
Ich hoffe mir kann vllt jemand helfen
Mfg flodroid9

Ich denke mal, das liegt daran, dass Beim Nexus 5 mit dem originalen Launcher das Hauptbild nicht das mittlere, sondern das linke ist.

Eine Möglichkeit wäre das Bild in dem Setzen-Dialog in die andere Richtung zu verschieben.
Eine andere Möglichkeit wäre einen Bildbetrachter zu suchen, der eine eigene "Als Hintergrund setzen"-Funktion besitzt.

Oder hat der Apex vielleicht schon eine eigene Funktion eingebaut? Was hast du zur Auswahl, wenn du in der Galerie "Bild festlegen als" wählst?
Ich habe da:
- Hintergrund (Galerie)
- Hintergrund (Google+)
- Kontaktbild
- Nova-Hintergründe
- WhatsApp Profilbild

Nein apex hat da keinen eigenen auswahldialog.
Nur
Galerie
Google+
Kontaktbild
Und whatsapp
Aber ich werden mal nach ner alternative suchen.ich glaube quickpic könnte so eine Funktion haben.danke schon mal für deine Hilfe:)

Das Verhalten konnte ich auch beobachten, wenn ich Bilder mit der Funktion "Hintergrund" eingestellt habe. Habe dann peterbonge schon sagt, auch Nova-Hintergründe genommen und damit passt es wunderbar..

Kenne mich im Apex nicht so aus, aber hat der keine Option, zb lange auf den Homescreen drücken und dann das Hintergrundbild auswählen?

Ich hab jez quickpic genommen.das bringt ein eigenes hintergrundmenü mit.jetzt funktioniert es tip top wie es soll.danke für die Hilfe:)

Zurück
Oben Unten