Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Warum spinnt das Nexus 5 so?

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Warum spinnt das Nexus 5 so? im Google Nexus 5 Forum im Bereich Google Forum.
C

Chris123459

Ambitioniertes Mitglied
Hallo Leute

Als ich zu Weihnachten mein Nexus 5 (32GB) bekam. Wollte ich später mal den Cache leeren. Dauerte ewig. Als es fertig war musste ich es ja musste ich es ja mit den Punkt: "Reboot system now,, neustarten. Das Google Logo erschien Handy ging aus (warum auch immer) Google Logo erschien nochaml. Dann kammen die 4 Kreise (Android 6.0) 2 Würden aber nur geladen weil das Handy (aus irgendeinem Grund keine Ahnung wieso) aufhäng und ausging. Danach ging es irgendwie nicht mehr an. 10sec Power Button drücken oder ans Ladekabel hängen half nichts. Ich drückte rum. Bis ich irgendwann Lauter + und Power Button lange drückte. Danach erschien das Google Logo wieder. Es startete komplett durch. Naja seitdem geht es wieder. Jetzt kann ich so oft den Cache leeren das Problem ist kein einziges Mal mehr vorgenommen. Was war das beim erstmaligen Cache leeren? Manchmal gibt es ähnlähnliche Probleme. Wenn ich jetzt z.b in den 4 Kreise bin. Und jetzt mit lauter - und Power Button für 10sec drücke. Geht es schon wieder nicht mehr an. Und Reagiert auch schon wieder nicht aufs Ladegerät. Naja das kennt ihr ja schon. Ich muss den Power Button für 15sec drücken. Dass es wieder angeht.

Mehrere Probleme die da sind (meistens sind die da wenn mein Handy intensiv am Arbeiten ist)

. Manchmal wenn es im Standby ist lässt es sich nicht mehr aufwecken wenn man dann 2-Mal den Power Button drückt vibriert es ja und geht zu Kamera. Bei mir hört man nur das Vibrieren. Display bleibt schwarz. Wenn ich da drücke wo die Zurück Taste ist. Höre ich den typischen Berürungston (Effect_Tick.ogg) Naja irgendwann sieht man dann alles wieder. Displaydefekt kann ich ausschließen weil ich so eigentlich keine Displayausfälle habe. Manchmal leuchtet aber das Display garnicht auf, sodass ich es über den Power Button Rebooten muss. (Einmal hing das Handy übernacht am Stecker. Es war im Standby. Und es ließ sich nicht aufwecken. Also müsste ich es über den Power Button Rebooten.

. Manchmal bei etwas Leistungsfressenden Apps wie VMOS werden ja die One Screen Tasten unten ausgeblendet. Ich kann die nicht herrziehen mit Wischen (ist aber nur manchmal wie oben beschrieben) dann halte ich den Power Button gedrückt. Damit das Ausschalten kommt damit die Tasten wieder erscheinen. Manchmal geht es aber einfach dabei in den Standby und dann ist halt das Problem da dass es sich nicht aufwecken lässt.

Das Problem ist eigentlich immer da

.Wenn ich es am Ladegerät habe und benutze. Entlädt es sich während dem Laden. Wenn ich es aber an einer Powerbank hänge kann ich Videos schauen und lesen aber und ja halt schreiben. der Rest sorgt dafür dass es sich entlädt während dem Laden.

Diese Probleme sind Jetzt nicht schlimm (außer das letzte) was kann man da machen habt ihr ne Idee und mir ist es noch ein Rätsel warum es beim erstmaligen Cache leeren so gesponnen hat
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Schrift normiert. Gruß von hagex
C

Chris123459

Ambitioniertes Mitglied
@fazerdirk ja könnte wirklich sein. Ein Freund hat auch das Handy. Er hat gesagt wenn er den Power Knopf drückt vibriert es und geht zur Kamera. Ich sagte: du drückst den Power Button zwei Mal. Dann sagte er dieser blöde Power Button. Dann sagte ich sei Mal froh dass du nicht das Bootloop Problem hast. Dann er so: Das hatte ich Mal früher. Ich habs ausgemacht und wieder angemacht dann ging's wieder. Und ich hatte es neulich im Bus sagte er: Ich habe an den Knopf rumgewackelt dann ging es wieder. Also hat er das Problem scheint bekannt zu sein