Was tun, wenn das N5 nicht mehr reagiert?

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
klausa2

klausa2

Erfahrenes Mitglied
36
Ich habe derzeit (noch) ein Galaxy Nexus. Etwa 2 mal pro Jahr "friert es ein", d.h. es hängt total, reagiert auf keine Gesten, Touches oder Knopfdrücke oder auch Kombinationen von Tastendrücken mehr. Kein Problem: Akku raus, Akku rein, neu booten, alles wieder paletti.

Nun hat das Nexus 5 ja eine fest eingebauten Akku, rausnehmen geht also nicht. Dennoch ist es natürlich vorstellbar, dass auch das N5 irgendwann mal hängt und nicht mehr reagiert. WAS macht man da? Einschicken wäre für den Hersteller sicher zu teuer, es muss irgendeine andere Lösung geben.

WELCHE?? Und wird die wirklich immer, auch in den schlimmsten Situationen (Prozessor im Endlos loop) funktionieren?

Ich frage das, weil ich den Kauf eine N5 erwäge. Schon mal Danke für die Aufklärung.

Ganz einfach ganz lange den Ein aus button halten

Edit: oder noch die Lautstärke tasten dazu nehmen

• Danke
Reaktionen: klausa2
Oder zum dritten mal:

Den Powerbutton länger drücken... :thumbup:

• Danke
Oder einfach warten bis der Akku alle ist, dann anstecken und laden und 10min Warten und dann einschalten

Übrigens funktioniert das mit dem langen halten des Knopfes bei jedem anständiger Hersteller, das ist komplett SOFWAREUNABHÄNGIG und ist reinen Hardware die dann den Reset macht, selbt wenn der Prozessor defekt ist funktioniert der Reset, wenns dann natürlich auch keinen Sinn mehr macht funzt aber auch dann, ist wie beim Notebook da muste ja auch nicht den Akku rausnehmen

Freak00

• Danke
Vielleicht sollte man noch dazusagen dass "lange" WIRKLICH LANGE bedeutet.
Da haben schon manche gedacht, das mit dem lange drücken klappt nicht, weil sie zu früh aufgeben.
Also nochmals: Es dauert eine "gefühlte Ewigkeit"

Dieses "lange" drücken sollte normal 10 Sekunden sein.
Mir ist das N5 beim rumspielen auch mal "eingefrohren" und da hat es gereicht die Powertaste 10 Sekunden gedrückt halten.

Bei manchen Geräten von Sony gibt es übrigens neben dem Simkartenslot auch noch eine kleine Taste mit der das Gerät im Notfall ausgeschalten werden kann, beim N5 funktioniert es halt mit der Powertaste.

Mit freundlichen Grüßen von meinem Nexus 5 gesendet :)

Strg+Alt+Entf - Taskmanager aufrufen und bösen Prozess killen :D *Späßchen*

Das mit dem wirklich langem Drücken werden wohl die Meisten machen, Akku raus eher weniger. Mit bloßer Hand und ohne Werkzeug habe ich meins nicht aufbekommen, sollte man was zum sachten Gegenstemmen haben. Bin so weit gekommen, dass ich knapp die Hälfte lösen konnte, in der Mitte waren die Nasen extrem stramm.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App

Zurück
Oben Unten