Wasserschaden: Touchscreen reagiert nicht mehr optimal

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wasserschaden: Touchscreen reagiert nicht mehr optimal im Google Nexus 5 Forum im Bereich Weitere Google Geräte.
H

Henry_

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
mein Nexus 5 is am Samstag im Regen ziemlich nass geworden und der Touchscreen hat ziemlich unplausible Sachen gemacht. Nachdem es nun wieder trocken ist funktioniert die Eingabe immer noch nicht richtig. speziell der Linke Bildschirmrand scheint unempfindlich zu sein.
Da ich meistens beim schreiben die Wischeingabe benutze kommt beim schreiben auch nur noch Müll raus.
kann der Touchscreen kalibriert werden oder gibt es eine andere Lösung?. Danke für die Hilfe!
Henry
 
Elting

Elting

Ehrenmitglied
Ich würde sagen, da liegt ein Wasserschaden vor. Ich habe den Titel mal entsprechend angepasst.
Kalibrieren wirst du da nichts mehr können.
 
F

fallili

Stammgast
Also wenn da Wasser zwischen Touchscreen und Display kommt bist verloren - da reichen winzige Verdunstungsreste um Kontakt "vorzutäuschen" und wirre Funktionsaufrufe auszulosen.
Ich weiß nun nicht genau wie es beim N5 ist - wenn Du Touchscheibe und Display trennen kannst, könnte ein vorsichtiges Reinigen der Flächen helfen.
Wenns untrennbar verklebt ist, kannst Du gar nichts machen.
Ich hatte bei einem ältern LG mal auch einen Wasserschaden - das ist mir als ganzes ins Wasser gefallen, das war damals zu retten weil eben Touch und Display zu trennen waren.
(Es ist allerdings ein paar Wochen später doch gestorben, weil es um die USB Buchse und auf der Platine sichtbar zu korrodieren begann und gesamte Platine tauschen hät sich nicht mehr gelohnt.)