Welcher Sensor ist rechts neben dem Audiokabel-Ausgang?

W

Wonmg

Neues Mitglied
0
Ich war beim Einlegen der Sim-Karte in mein Nexus 5 etwas unvorsichtig/ müde und habe mit dem Metalldraht in die falsche Öffnung gepiekt und frage mich jetzt ob ich dabei eventuell einen Sensor kaputt gemacht habe. Es handelt sich um die Öffnung mit ca. 0,5mm Durchmesser rechts neben dem Slot für das Audiokabel. Auf der Seite gibt es nur 2 Öffnungen: die große für das Audiokabel und die kleine. Das ist die Seite, die oben ist, wenn man das Gerät vertikal aufrecht hält. So und bevor mich jetzt jemand für bescheuert hält: Von der größe passt das ganze und mein 3GS hat den Sim-Slot dort oben.

Weiß jemand welcher Sensor hinter dieser Öffnung steckt, wofür dieser gebraucht wird und wie man leicht testen kann, ob er noch funktioniert?
 
Das Ist ein Mikro. Normalerweise werden durch dieses Teil die Hintergrundgeräusche beim Telefonieren herausgefiltert.
 
Heißt also mein Nexus 5 wird jetzt für meinen Gesprächspartner eine schlechtere Gesprächsqualität haben?
 
Wenn du das Mikrofon beschädigt hast, könnte das durchaus sein.
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
4
Aufrufe
1.692
genuede
G
say_hello
Antworten
2
Aufrufe
1.671
nordtech
nordtech
TB99
Antworten
25
Aufrufe
3.896
qu4nd
qu4nd
Zurück
Oben Unten