Whatsapp im WLAN - Msgs kommen nicht oder verzögert

• 19 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

naiL

Erfahrenes Mitglied
15
Hallo zusammen,

ich hab das Problem, dass bei mir zuhause im WiFi Whatsapp Nachrichten oft mit starker Verzögerung ankommen. Auch wenn ich das Handy anmache und auf einen Kontakt klicke, dann steht der "zuletzt online"-Status nicht da. Wenn ich aber Wifi ausmache und mobile daten anhabe, erledigt sich das sofort.

Weiß da jemand Abhilfe?

Das war ein problem beim Nexus 4, beim n5 habe ich Das Noch nicht beobachten können und Du bist auch Der erste, von dem ich sowas lese.. also Ich wüsste nicht woran das liegen könnte :o

evtl kannst Du mal den haken bei WLAN Optimierung unter den erweiterten WLAN Einstellungen rausmachen und schauen ob es hilft

Habe ich leider auch manchmal

Ist bei mir auch ab und zu der Fall.
Passiert immer im Standby.
Meldungen werden bis zu 5 Min. später signalisiert.

Hat schon einer eine Lösung zum Whatsapp WLan Problem?

whatsapp deinstallieren und auf SMS setzen :D

Jo, Freundin zu Hangouts überreden ;)

naiL schrieb:
Jo, Freundin zu Hangouts überreden ;)

Hangouts macht richtig Probleme, selbst wenn 3G, WLAN und Display an sind, dauert es bei mir manchmal 10 min bis die Nachricht da ist. Rotz!!

das liegt dann wohl eher nicht an hangouts..

Hat jemand noch diesen Bug dass Push Nachrichten später ankommen?

Ja ich. Wenn ich das display anschlalte kommen teilweise 10 Minuten alte whatsapp Nachrichten an.

verdammt.. ich möchte vom Nexus 4 auf das Nexus 5 wechseln. Wenn es schon wieder das gleiche Problem besteht dann ist das doch müll...

beim nexus 4 ist es auch so

Wenn die Masse das Problem hätte (wie beim N4) gäbe es nicht nur einen 2-Seiten Thread. Bei mir besteht das Problem zum Beispiel definitiv NICHT im Gegensatz zu meinem N4...auch fb-Chatnachrichten kamen bei mir beim N4 verzögert, mit dem N5 kommen sie sofort.

ok und benutzt du auch Whatsapp? kommen die Nachrichten dort verzögert?
(kommen die sofort an? (Testmöglichkeit: Handy so ca. 25 Minuten in den Standby setzen, d.h. Bildschirm aus und 25 Minuten nichts machen. Dann eine Whatsapp Nachricht schreiben und schauen ob das Handy sofort klingelt)

Beim Nexus 4 kommen dann die Whatsapp Nachrichten verzögert an...(er nach 5-10 Minuten)

Darum möchte zum Nexus 5 wechseln und wollte nach eure Erfahrung fragen.

Benutze auch Whatsapp...kann keine Verzögerungen feststellen.

Liegt ja auch am Router und nicht am Handy (im WLAN)

Habe aber den Router nicht gewechselt seit dem Handywechsel...davor die Probleme und jetzt nicht mehr. Und nun? ;)

Hallo,

ich denke nicht, dass das Problem hier wirklich gerätespezifisch ist, sondern vielmehr das übliche Whatsapp Problem darstellt, welches irgendwie jedes Gerät sporadisch betrifft [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/whatsapp/449200-whatsapp-push-problem.html[/OFFURL]

Viele Grüße
Handymeister

Genau und deshalb mache ich hier mal zu.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten