Widgets - kein Update nach einiger Zeit.

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

G-Ultimate

Dauer-User
284
Hallo,
Nach einer gewissen Zeit - manchmal Minuten , manchmal Tage - frieren die Widgets ein. D.h. zum Beispiel aktualisiert sich Widgetsoid nicht mehr. Es kann zwar weiterhin genutzt werden (um z.B. Daten ein- oder auszuschalten) aber es wird im Widget nicht mehr angezeigt ob aktiv oder nicht.

Gleiches gilt für 3g Watchdog. Der Daten Zähler friert ein und der Verbrauch ändert sich nicht mehr.

Ein Neustart behebt das Problem bis zum nächsten mal.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen insbesondere mit den zwei oben genannten apps?

Hi. Ich habe auch das Problem. Nutze Wetter.con, dann die standard EnergieSteuerung und noch Sachen wie lifhtflow und AVG. Da habe ich auch die Probleme mit Android 4.4.2

Hallo,

ist bei mir auch so, nur Neustart hilft.

VG
Hexogen

Also was ich mittlerweile glaube herausgefunden zu haben ist, dass es an Widgetsoid liegt. Aber nicht am Widget sondern an der Benachrichtigung (siehe Screenshot rotes Kästchen). Immer wenn ich das aktiviert habe, dann kommt es nach einer Zeit dazu, dass keine Widgets mehr aktualisieren.

https://www.android-hilfe.de/attachment.php?attachmentid=272472&stc=1&d=1388676598

Darüberhinaus habe ich noch Battery Circle installiert. Dieses friert auch des öfteren ein. Dies passiert jedoch unabhängig vom oben geschilderten Problem, daher vermute ich, dass hier der Entwickler noch ein Update liefern muss.

https://www.android-hilfe.de/attachment.php?attachmentid=272473&stc=1&d=1388676598

Anhänge

• 2. Januar 2014 162227 MEZ.jpg
    2. Januar 2014 162227 MEZ.jpg
    1,8 KB · Aufrufe: 443
  • 2. Januar 2014 162726 MEZ.jpg
    2. Januar 2014 162726 MEZ.jpg
    172,8 KB · Aufrufe: 417
Ich habe aber z.b. kein widgetsoid. Denke das Ost n 4.4.2. Problem

Gibt es denn hier schon irgendwelche Erkenntnisse, woran es liegen könnte? Habe nämlich immer noch das Problem dass die Widgets einfrieren nach einer (unbestimmten) Zeit.

irgend etwas neues?
habe das Problem schon ziemlich lange und nerft gewaltig :(

Nope, immer noch vorhanden. Ich lebe nun damit bis L kommt :)

Zurück
Oben Unten