Wie deaktiviere ich den Näherungssensor?

• 0 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Keksfox

Keksfox

Neues Mitglied
0
Hi Leute,
Blöderweise ist mir mein Nexus 5 mal wieder runtergefallen, der Bildschirm ist leider gesplittert, das Nexus ist ja nicht der stabilste Bruder...
Eigentlich bemerkt mans kaum, die rechte obere Ecke ist relativ fein gesplittert aber unter einer Folie daher ist da jetzt alles weiß, der Rest sind 3 feine Risse über den ganzen Bildschirm, die sieht man aber nicht wirklich, Touch funtioniert au no einwand frei.

Das Problem ist aber die Ecke oben, da sitzt nämlich der Näherungssensor. Ich habs grad beim Telefonieren gemerkt, das Ding funktionier nicht mehr. Das Handy denkt jetzt die ganze Zeit das da was vor wäre, ein paar Testapps sagen auch Distanz 0,0.
D.h. nachm Telefonieren wacht das Ding nimmer auf, bleibt Schwarz, keine Tasten etc.

Ich weiß, dass ich auflegen auf ein/aus legen kann. Trotzdem würde ich gerne den Sensor deaktivieren, es is auch kein Problem wenn der Bildschirm die ganze Zeit an is beim telefonieren, ich tele nicht so oft.
Gibts da ieine Option (möglichst ohne App), ich hab CM 11s drauf also quasi OnePlus Software.
Danke schonmal für eure Hilfe,
MfG
Keksfox

PS: Der Lichtsensor funtz noch

Zurück
Oben Unten