Wie erstelle ich ein Image des Internen Speichers? Nexus 5

K

Kironi

Neues Mitglied
2
Hallo,

vielleicht ist es eine dumme Frage, aber ich kenne mich überhaupt nicht aus. Nutze das Handy und finde es super, aber was dahinter steckt, habe ich 0 Ahnung.

Habe mir versehentlich Fotos gelöscht und hatte im allgemeinen Forum angefragt, ob ich da noch eine Chance habe, diese wiederherzustellen.

rudolf schrieb mir:
Zitat
"Ich hab kein Nexus, gehe aber davon aus dass es nicht als USB Laufwerk, sondern als Mediengerät am PC erscheint.
Du brauchst irgendwie ein Image deines internen Speichers. Das könnte ein twrp backup sein, ein fastboot image, vielleicht auch ein per terminalprogramm erstelltes "dd"image. Da müsste ein Nexusbesitzer weiterhelfen.
Beachte auch, dass Photorec ein nicht komprimiertes image brauchst."

Das wäre jetzt meine letzte Möglichkeit, falls es etwas nützen würde.
Vielleicht kann mir hier im Forum jemand dazu was sagen?
Und wenn ich es gar nicht erst versuchen muß, bitte auch schreiben.
Dann muß ich mich eben endgültig von den annähernd 200 Fotos verabschieden. Schade nur, waren die ganzen Weihnachts- und Silvesterfotos.

Mittlerweile habe ich mir "Dumpster" auf´s Handy geladen.

Liebe Grüße
Kironi
 
Hallo,

es ist natürlich sehr ärgerlich wenn die Fotos gelöscht sind. Du hast sie nicht zufällig automatisch bei Google hochladen lassen?
Ein Image des Nexus 5 kannst du zum Beispiel mit einem "custom recovery" erstellen. Eines davon ist twrp, welches dir ja schon vorgeschlagen wurde. Da hilft dir dieser Bereich: Root / Custom-Roms / Modding für Google Nexus 5 auf Android-Hilfe.de bzw. dieser Bereich: Anleitungen für Google Nexus 5 auf Android-Hilfe.de

Ich persönlich würde versuchen zu einem Programm wie "Recuva (chip.de)" zu greifen. Zumindest auf einer externen Festplatte konnte Ich damit einmal sehr viele Daten wieder bekommen. Ob Recuva mit einem Nexus 5 Image oder sogar direkt mit dem angeschlossenen Nexus 5 etwas anfangen kann, müsstest du testen.