Wie viele Pixelfehler hat euer Nexus 5?

Wie viele Pixelfehler hat dein Nexus 5?

  • 0

    Stimmen: 108 75,5%
  • 1

    Stimmen: 18 12,6%
  • 2

    Stimmen: 7 4,9%
  • 3

    Stimmen: 3 2,1%
  • 4

    Stimmen: 4 2,8%
  • >4

    Stimmen: 3 2,1%

  • Umfrageteilnehmer
    143
F

FäbFäb

Erfahrenes Mitglied
16
Hallo Zusammen,

wie im Pixelfehler-Thread angeregt wurde, habe ich hier mal eine Umfrage erstellt, in der ihr eintragen könnt ob/wie viele Pixelfehler ihr habt. Ist für potentielle Käufer und Betroffene (wie mich) evtl. ganz interessant zu wissen, wie viele Leute es gibt, die das Problem haben. Vielleicht könnt ihr ja auch noch kurz posten, wo auf dem Display sie sind, was für eine Art von Pixel-Fehler ihr habt und ob ihr euer Gerät deswegen ausgetauscht habt.
EDIT: Bitte hier nur euer erstes Gerät eintragen (falls ihr ein oder mehrere Austauschgeräte geordert habt) - sonst lässt sich, wie richtig bemerkt wurde, kein wirklicher Trend ablesen.

Danke für's mitmachen!
lG
FäbFäb
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Emjot und RomaniaBvB
Hatte ausversehen zwei Geräte gekauft.
Eins hatte einen (wirklich sehr kleinen) Pixelfehler.
Das zweite hatte acht Stück, von denen vier kaum übersehbar waren.
Also ich würde eher auf Staubeinschluss als auf Pixelfehler tippen, kommt aber im Endeeffekt aufs gleiche raus.

Naja am Ende war ich froh zwei Stück bestellt zu haben.
 
Beim ersten hatte ich 5 pixelfehler, beim Austauschgerät kann ich keinerlei Pixelfehler entdecken.
 
bigron schrieb:
Beim ersten hatte ich 5 pixelfehler, beim Austauschgerät kann ich keinerlei Pixelfehler entdecken.


Balsam für die Seele auch mal sowas zu hören!!! :)
 
Ich kann leider nur einmal Null ankreuzen. :)

Null beim Ersten, null beim Austauschgerät (wurde wegen der USB Buchse gewechselt). Ebenso kein Staub bei beiden Geräten unter dem Glas. Das Display war zweimal perfekt.
 
Hmm, ich finde die Umfrage bringt jetzt nicht so viel, weil die meisten ihre Geräte solange tauschen bis sie keine Pixelfehler mehr haben und somit in der Umfrage mit 0 Pixelfehlern anworten. Die Tendenz der Geräte, die mit toten Pixeln ausgeliefert werden lässt sich dann auch nur schwer erraten...

1. Gerät: Staub unterm Display
2. Gerät: toter Pixel + Delle
3. Gerät: Display top - keine Pixel oder Staub. Dafür klappernder Power Button.
 
Schon richtig, es sollte nur die Erstauslieferung bewertet werden. Dann lässt sich ein Trend ablesen. Aber ich denke auch nicht, dass jemand sein aktuelles Display hier in der Umfrage mit Null Fehlern bewertet, nachdem er es 5x wegen toter Pixel getauscht hat.
 
Jo, das ist richtig, die Erstauslieferung sollte hier ausschlaggebend sein, ich vermerke das im 1. Post.
Aber bisher lässt die Umfrage ja hoffen, 80% ohne Pixelfehler - vll. kommt mein 2. Austauschgerät ja dann auch endlich "perfekt".
 
gokpog schrieb:
Schon richtig, es sollte nur die Erstauslieferung bewertet werden.

Macht Sinn, sollte man vielleicht als Hinweis mit in den Startpost aufnehmen.
Edit: Ups, zu langsam^^
 
4 leider. Austausch kommt hoffentlich bald.
 
Erstes Nexus 2 Pixelfehler.
Zweites Nexus 0 Pixelfehler und 1A !!!!
 
erste hatte 2 ... einen deutlichen und einen weniger sichtbaren

beim zweiten hatte ich einen, der sichtbar ist, sich aber nicht aufdrängt. hab aber zur sicherheit extra per app nachgeguckt. werde das wohl auch nochmal umtauschen
 
Einen Dauergrünen ganz oben am rechten Rand, knapp unter der Benachrichtigungsleiste.
 
Keinen einzigen :sly::sly: alles tip top paletti mit dem ersten gerät:)
 
Ich frage mich so langsam, ob ich wirklich einfach extrem penibel bin, oder außerordentliches Pech habe.
Ich habe momentan mein 4. N5 (also das 3. Austauschgerät) und dachte, es wäre das erste Pixelfehlerfreie - gestern Abend sprang mir dann aber doch einer ins Auge, ein Dauergrüner unten links. Der stört jedoch nicht weiter und ist für mich - solange mein Vibrationsmotor nicht doch noch irgendwann das zeitliche segnet - kein Reklamationsgrund.
Bin froh nun endlich ein N5 zu haben, dass keinen richtig offensichtlichen Mangel hat.

Die Umfrage hier zeichnet ja aber ein ganz anderes Bild: über 70% geben an, schon beim ersten Gerät keinen Pixelfehler zu erkennen... Also sticht mir soetwas entweder enorm ins Auge, oder ich habe wirklich einfach enormes Pech. :D
 
Ich frage mich, ob sich bei der Pixeldichte / -größe einzelne kaputte Pixel überhaupt sichtbar auswirken. Wahrscheinlich muss der Fehler schon farblich besonders "raus stechen" oder es müssen gleich mehrere Pixel betroffen sein(?)
 
Mein Dauergrüner Pixel ist im alltag mit guten Augen definitiv sichtbar, ohne darauf zu achten. Allerdings ist der Punkt wirklich so mega klein, dass es in keinster Weise stört.

Bei Bildern/Videos sowieso nicht, man merkt es hauptsächlich bei schwarz. Bei weiß erkenne zumindest ich es überhaupt nicht.
 
FäbFäb;7029183 schrieb:
Ich frage mich so langsam, ob ich wirklich einfach extrem penibel bin, oder außerordentliches Pech habe.
Ich habe momentan mein 4. N5 (also das 3. Austauschgerät) und dachte, es wäre das erste Pixelfehlerfreie - gestern Abend sprang mir dann aber doch einer ins Auge, ein Dauergrüner unten links. Der stört jedoch nicht weiter und ist für mich - solange mein Vibrationsmotor nicht doch noch irgendwann das zeitliche segnet - kein Reklamationsgrund.
Bin froh nun endlich ein N5 zu haben, dass keinen richtig offensichtlichen Mangel hat.

Die Umfrage hier zeichnet ja aber ein ganz anderes Bild: über 70% geben an, schon beim ersten Gerät keinen Pixelfehler zu erkennen... Also sticht mir soetwas entweder enorm ins Auge, oder ich habe wirklich einfach enormes Pech. :D

Also da hast du wirklich Pech, habe von 7 Geräten erst eins mit einem Pixelfehler gehabt. Dafür aber mit anderen Macken. Vom Vibrationsalarm ala Rasierapparat rede ich erst garnicht. Hier wird man eh für verrückt gehalten nur weil die Geräte Mängel haben und es so einfach nicht akzeptiere.
 
Also ich hab meins seit ein paar Tagen und konnte seitdem keinen Pixelfehler oder andere Probleme finden...zum Glück :) Das Gerät hat nichtmal einen Gelbstich, im Gegenteil, es hat ein noch weißeres Weiß, als mein altes razr i. Ich kann mich nicht beklagen und bin rundum zufrieden :)
 
Ich schliesse mich an, null Pixelfehler beim ersten Gerät... :thumbsup:

Auch sonst finde ich keinerlei Fehler wie anderseitig beschrieben, nix klappert oder so...
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
12
Aufrufe
1.108
BFish
B
C
  • Chris123459
Antworten
2
Aufrufe
1.052
Chris123459
C
M
Antworten
3
Aufrufe
1.388
Bourbon
B
Zurück
Oben Unten