Wieviele Pixelfehler hinnehmbar?

Zu 1: Es gibt in der Tat Pixelfehler die Softwareseitig sein können.
Denke aber weniger das es bei dir der Fall ist.
Da Du es sowieso zurücksetzen wirst, tu dies und schau halt nach.

Zu 2: Ja.
Du mußt genug Geld (349,- oder 399,-, je nach Speichergröße halt) auf deiner Kreditkarte haben.
Dieses Geld wird von Google "reserviert" und nicht wirklich abgebucht.
Schickst Du dann eines von beiden zurück an Google, werden diese den Betrag dann auf deiner Kreditkarte wieder freigeben.
Das kann allerdings schon gerne mal ein paar Tage (2-3 Wochen) dauern habe ich mir sagen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Versandkosten nicht vergessen. Also 459€ bzw 409€
 
  • Danke
Reaktionen: psycho-sonic
Falls es noch jemanden interessiert bzw. noch aktuell ist, Amazon.de verkauft seit 2 Monaten inzwischen auch das Nexus 5. Ich würde es inzwischen bei Amazon bestellen, Gerät anschauen, überprüfen und notfalls einfach wieder zurückschicken und ein neues bestellen.

Meistens bekommt man bei Amazon eine Ersatzlieferung welche bereits am nächsten Werktag geliefert wird.

Gruß, Tim
 
Bei Google geht es auch schnell ;)
1-2 Tage

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App
 
...ja, aber vom Playstore kommt dauernd beschädigte Ware, sozusagen B-Movie...:D

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mein zweites war top. Wieso sollten die bei Amazon andere Geräte haben?

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App
 
Gut, das war nicht so ganz ernst gemeint;
allerdings, ich bin in Österreich, also eigentlich gibt's hier noch keine Geräte vom Playstore, die Geräte hier kommen offenbar direkt von LG.
Bis auf jene Geräte, die hier in AUT ganz am Anfang sehr schnell verfügbar waren, das sind Importe aus dem Playstore.
Da ich mein Gerät bereits Anfang November hatte, ist dieses ein Playstoregerät, mein erstes von da und dieses war auch gleich defekt, Flimmerdisplay.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App
 
Habe mein N5 auch über Amazon vor ner Woche gekauft, fühle mich da am Besten aufgehoben falls mal etwas sein sollte.
 
Ich bin gerade auch am überlegen ob ich mir ein Nexus 5 bestellen soll.
Was mir aber auffällt, es gibt wahnsinnig viele Threads im Internet und Testberichte in denen über Pixelfehler berichtet wird.
Das Nexus 5 scheint irgendwie Probleme damit zu haben.
Ich frage mich nur wieso :confused2:

Beim LG G2 hört man fast gar nichts diesbezüglich.

Auch als ich vorgestern im MediaMarkt war... das ausgestellt N5 hatte ca. 3 dauerhaft leuchtende schwarze Pixel
Verstehe ich einfach nicht. Ist die Produktion bzw. Displaytechnologie noch so unzuverlässig?

Grüße, Tim
 
Ich habe in letzter Zeit eher weniger darüber gelesen, kenne auch nur einwandfreie Displays im Bekanntenkreis. Ein besonderes Pixelfehler Problem sehe ich nicht. Es gibt sicher Leute, die haben Pech. Liest man dann hier alle paar Tage / Wochen.

Einen Vergleich zum g2 ist wegen unterschiedlicher Display Hersteller nur sehr bedingt möglich.
 
Nachdem ich gestern ein Nexus 5 mit einem monströsen Kratzer geliefert bekommen habe und Pixelfehlern (Amazon), kam soeben das 2. bei mir auch (auch Amazon).

Diesmal ist alles perfekt, keine Pixelfehler etc.
Und was mich sehr erstaunt hat!
Das Gerät von gestern war noch die "alte Revision", heute habe ich
ein Nexus 5 mit bombenfest sitzenden Buttons geliefert bekommen und größeren
Lautsprecheröffnungen! Die Lautstärke ist deutlich lauter!

Grüße
 
Es gibt keine Revision mit größeren Öffnungen, dass waren alles Gerüchte, das sind Fertigungs Toleranzen oder Wunschdenken:razz: . Wurde hier schon so oft besprochen ;)

Das es Lauter ist kann sein, hat aber nichts mit den Öffnungen zu tun.
 
  • Danke
Reaktionen: Patman75 und ballex
Ja und genau aus diesem Grund habe ich "alte Revision" in Anführungszeichen gesetzt ;)

PS: Reine Fertigungstoleranzen? Die Bohrungen sind doppelt so groß! LG ist wohl eher von einem 1mm Bohrer auf einen 2mm Bohrer umgestiegen...
 
Vielleicht haben die in der Produktion gesoffen oder geraucht, was weiß ich :D
Schön das dein neues Gerät fehlerfrei & "besser" ist :)

Jetzt BTT, hier gehts um Pixelfehler ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Patman75 und PREESTYLE
Ich finde es sollte kein einziger Pixelfehler hingenommen werden. Habe meiner Schwester ein moto g gekauft, war 1 Pixelfehler und habe es direkt umgetauscht, man muss nur diskutieren ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Patman75
Ja, würde ich persönlich auch nicht. Wenn man den einmal gesehen hat, hat man ihn immer im Blick.
 
Eben, vor allem war das Handy 2 Tage alt. Finde innerhalb von 4wochen sollte das auf jeden Fall umgetauscht werden
 

Ähnliche Themen

A
  • Gesperrt
  • Android_DEV
Antworten
9
Aufrufe
3.185
Erebos
E
R
  • Gesperrt
  • RomaniaBvB
Antworten
7
Aufrufe
1.099
Erebos
E
S
  • Sturmmoewe
Antworten
9
Aufrufe
1.699
Sturmmoewe
S
Zurück
Oben Unten