Wifi bringt das Gerät zum Absturz

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

The_Dude

Neues Mitglied
0
Hi zusammen,

etwas ungewöhnliches Problem wie es scheint:

seit heute habe ich das Problem mit meinem Nexus 5, dass zunächst keine Wlan und auch keine Daten/Netzverbindung zustande kommt. Ich habe komplettes Wipe und die neuste Version draufgespielt, das gleiche passiert allerdings von vorn.

Zunächst war es so, dass ich Wifi nicht aktivieren konnte, bzw. es gar kein Wifi Netz gefunden hat. Nun hängt das Gerät, sobald ich auf die Wifi-Option anklicken will.

Allerdings hing das Gerät auch, als ich bspw. Whatsapp gestartet hab Ins Hauptmenü kam ich, sobald ich aber auf einen offenen Chat geklickt hab, hing das Gerät. Gelegentlich startet dann das Gerät neu und ab und zu kommt die"optimiere Apps" Anzeige.

Da ich alles platt gemacht habe, fällt mir langsam nix mehr. Ist es evtl. ein Hardware-Fehler?

Danke schonmal für die Hilfe!

Ich würde mal zuerst alles wipen und ne andere Rom testen.

Es scheint übrigens nicht nur am Wifi zu liegen. Teilweise bleibt es komplett hängen, wenn ich im Setup die Simkarten-Einstellung überspringen will.

waldi1999 schrieb:
Ich würde mal zuerst alles wipen und ne andere Rom testen.

Ich hatte zwei verschiedene Stock Roms geflasht und wie gesagt alles gewiped. Die Abstürze kommen nach wie vor...

Downloade mal die Stock Rom erneut von einer anderen Quelle , sonst teste mal eine Custom Rom.

Ich hab jetzt die neuste Cyanogenmod geflasht. Wieder das selbe: bei Ersteinrichtung Wifi Passwort eingegeben und das Handy hängt. Habe auch lange gewartet. Irgendwann kommt die Meldung, dass die jeweilige App nicht mehr reagiert (Die Meldung kam auch, als der Prozess "System" nicht mehr reagiert hat). Wie kann man sowas noch beheben, außer einem kompletten Wipe und neuer Rom?

Versuch mal ein downgrade zu Kitkat oder so sonst ist dein Nexus tot.

Hatte so etwas ähnliches auch vor ca 3 Monaten. Abends alles ok, morgens kein WLAN und Bluetooth mehr (Mobilnetz ging allerdings noch). Stock ROM und hab auch nie gebastelt. Letztendlich war es eine HW Defekt habe anstandslos ein neues Gerät von Google bekommen. Scheint ein einigermaßen bekanntes Problem zu sein. Evtl könnte es sowas sein und vielleicht gar nichts mit der Software zu tun haben? Vielleicht ist ist das Timing nur Zufall?

Google schickt mir jetzt ein Austauschgerät. Das Problem mit den ständigen Reboots hatte ich im April schon einmal, auch dann hat mir Google ein Austauschgerät geschickt. Scheint der gleiche Fehler zu sein, langsam hab ich genug vom Nexus 5...

Hallo, Forum,

ich habe vor wenigen Tagen das Update auf Android 6 gemacht und danach lief zunächst alles sehr gut.
Seit heute habe ich urplötzlich das Problem, dass das Handy sehr kurze Zeit nach dem Start einfriert und unbedienbar wird. Neustarten funktioniert, aber es behebt das Problem nicht. Selbst auf Werkzustand zurücksetzen funktioniert nicht, währendessen friert es ein.
Ich habe in der letzten Zeit keine neuen Apps installiert, das sollte also nicht das Problem sein.

Wer kann mir helfen und mir Tipps geben was ich nun machen soll. Aktuell ist das Handy absolut unbedienbar.

mfg
LP10

P.S. So nach 2h habe ich es endlich geschafft auf Werkzustand zu setzen und siehe da, es hat nichts gebracht. Ich gehe nur ins WLAN Menü und das Handy friert ein, das ist doch nicht normal :(

Zuletzt bearbeitet:
Scheint das gleiche Problem bei mir zu sein :(
[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/thema/n5-friert-nach-ein-paar-sekunden-ein.727003/"]N5 friert nach ein paar Sekunden ein[/OFFURL]

@LP10
Deswegen habe ich die Themen zusammen geführt ;)

Zurück
Oben Unten