Wifi Direkt von Nexus 5 zu Samsung

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

HoshiSH

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich habe hier und auch direkt bei Google lange gesucht, aber nichts passendes gefunden. Daher hier mal meine Frage direkt.

Ich möchte hätte gerne eine Möglichkeit, Daten von meinem Nexus 5 zum Samsung-Tablet meiner Frau über Wifi-Direct zu übertragen. Nun kommt aber der Problem -->

Ich möchte das können, ohne auf dem Samsung-Gerät eine extra App installieren zu müssen. Genauso möchte ich auch mit Freunden die z.B. ein S3 o.ä. haben Daten teilen. Gibt es da eine Möglichkeit ?

Gruß

Dein Problem fehlt. Hast du es versucht und bist gescheitert? Falls ja, was oder wie hast du es versucht?

Doch - mein Problem habe ich doch beschrieben:
Ich möchte das können, ohne auf dem Samsung-Gerät eine extra App installieren zu müssen. Genauso möchte ich auch mit Freunden die z.B. ein S3 o.ä. haben Daten teilen.

Ich habe Android-Beam und diverse andere Wifi-Direct-Apps probiert. Die Verbindung geht ohne weiteres, allerdings kann ich nicht über "Teilen", das z.B. ausgewählte Bild aus der Galerie übertragen.

Nein, du schreibst, du möchtest das ohne App Installation tun können. Das ist noch kein Problem. Aber wir kommen der Sache näher, immerhin wissen wir nun schon, dass du es bereits über die Galerie versucht hast und das nicht geht. Das ist ein Problem.

Wenn die Verbindung steht und die Option "Wifi Direct" nicht über das "Teilen" Symbol wählbar ist, dann geht es nicht ohne App. Ich nutze dafür Superbeam, aber das muss auf beiden Geräten installiert sein.

Auf dem Nexus würde ich eine App installieren, nur auf dem Samsung nicht.
Ich suche quasi eine App für mein nexus 5 die mit der WiFi-Direct Funktion von Samsung kompatibel ist.

Einfach über Bluetooth teilen!

Ja, die Möglichkeit kommt aber nicht on Frage, da ich meist viele Fotos Teile und das einfach zu lange dauern würde.

Hast du mal versucht, die Bilder über einen Dateimanager (ES file Explorer zb) an das Tablet zu schicken?

Was spricht gegen eine App auf dem Samsung Tablet? Wie schon erwähnt ist Superbeam eine prima Lösung, benutze ich auch zu den Samsunggeräten meiner Kinder. Anderst wirst du es auch nicht hin bekommen hab auch alles probiert.

Zurück
Oben Unten