WLan Benachrichtigung geht nicht aus

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

Kralle

Fortgeschrittenes Mitglied
8
Hiho,
folgendes Problem: Seitdem ich Android M drauf habe bekomme ich Benachrichtigungen, wenn sich mein Nexus mit einem WLan Hotspot verbindet. Jetzt denken vermutlich einige, naja geh halt unter Einstellungen-->WLan-->Erweitert und schieb den Regler zur Seite. Das Problem ist jedoch hab ich schon gemacht, mein Handy bimmelt aber immernoch fröhlich vor sich hin. Hat einer ne Idee wo das Problem liegen könnte?

Bei mir ist WLAN in den Verlaufsdetails des Akkus immer an, obwohl es überall deaktiviert ist aber ich habe keinen Drain (anscheinend). Bei xda haben auch einige die ähnlichen Probleme. Scheint tatsächlich mit M zusammenzuhängen. Mehr als Neustart gibt's aber noch nicht als "workaround".

Neu ist bei M, dass dich dein Handy benachrichtigt, wenn du dich mit einem WLAN verbindest, das danach noch eine Anmeldung benötigt. Das liegt wohl an der Benachrichtigung, die in diesem Fall eingeht ("Am WLAN XY anmelden"). Eine Abschaltmöglichkeit kenne ich nicht, aber du kannst wahrscheinlich lange auf die Benachrichtigung klicken und die Benachrichtigung komplett abschalten.

Bei einer direkten Anmeldung an einem gespeicherten WLAN klingelt/vibriert mein Handy nicht.

Zurück
Oben Unten